News

European Open: Zukunft gesichert

Wegen der fehlenden Zusage des Titelsponsors herrschte kurzfristig Ungewissheit. Nun steht fest: Die European Open findet auch in den kommenden drei Jahren statt.

Drei weitere Jahre European Open
Spitzengolf in Deutschland. Drei weitere Jahre für die Austragung der European Open sind gesichert.

Gute Nachrichten für die deutschen Golffans: Die European Open wird auch 2024, 2025 und 2026 auf der Anlage der Green Eagle Golf Courses bei Hamburg stattfinden. Das gab der Veranstalter U.Com in einer Pressemitteilung bekannt. Nach der bislang fehlenden Zusage des bisherigen Titelsponsors Porsche war die Zukunft des Turniers über 2024 hinaus zwischenzeitlich ungewiss.

„Der unglaubliche Erfolg des Turniers in diesem Sommer hat uns eindrucksvoll gezeigt, dass wir mit dem Turnier auf einem großartigen Weg sind. So starten wir unglaublich motiviert, voller Vorfreude und mit vielen neuen Ideen in die nächste Ausgabe, die wieder ein unvergessliches Live-Erlebnis mit Spitzengolf, Riesenrad, einem erweiterten Public Village und vielen Hot Spots überall auf der Anlage bieten wird“, sagt Turnierdirektor Dirk Glittenberg, Geschäftsführer von U.COM Event.

Auch ein weiteres Engagement Porsches sei keineswegs ausgeschlossen. „Den Erfolgsweg mitgeprägt hat in den vergangenen Jahren maßgeblich auch unser Partner Porsche. Wir befinden uns weiter in guten Gesprächen.“

European Open: Seit 2015 in Deutschland

Erstaustragung des Traditionsturniers war 1978. Seit 2015 findet das Event in Deutschland statt, zunächst zwei Jahre in Bad Griesbach, seit 2017 in Winsen an der Luhe nahe Hamburg. Ehemalige Sieger sind unter anderem Stars wie Bernhard Langer, Colin Montgomerie, Retief Goosen, Sir Nick Faldo, Sandy Lyle, Paul Casey und Ian Woosnam.

Termin für die Austragung 2024 ist der 30. Mai bis 2. Juni. Der Ticketverkauf ist bereits gestartet. Bis zum 26. Dezember gibt es bei Angabe des Codes XMAS23 ein Rabatt von 20 Prozent auf reguläre Tagestickets in allen Kategorien.

Hier geht es zum Ticketverkauf…