News

Lowry gewinnt BMW PGA Championship

Lowry gewinnt BMW PGA Championship

Shane Lowry wurde zum BMW PGA Champion 2022 gekrönt, nachdem er sich nach einem actionreichen Finaltag in Wentworth vor Rory McIlroy und Jon Rahm den begehrten 1. Platz sichern konnte. Da das Spielen am Freitag nach dem Tod von Königin Elisabeth II. abgesagt worden war, wurde das Turnier auf 54 Löcher verkürzt. Durch ein fehlerfreies Spiel gewinnt Lowry somit den BMW PGA Championship. Es war sein erster Turniererfolg seit 2019.

Endlich die Erlösung

Der Titel bedeutet dem Iren besonders viel. Nach dem Turnier sagte er: „Diese Meisterschaft zu gewinnen, bedeutet mir sehr viel. Ich liebe es hier, ich habe schon in der Vergangenheit um den Titel gekämpft. Jetzt konnte ich ihn endlich gewinnen. Es ist ein tolles Gefühl, es endlich geschafft zu haben.“ Lowry hat sich diesen Turniersieg durch gute Leistungen das ganze Jahr über verdient. Er sagte weiter: „Es war ein gutes Jahr für mich. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass ich manchmal kurz davor war und es dann doch nicht ganz gereicht hat. Ich hatte das Gefühl, dass mir in dieser Saison die Zeit für einen Sieg ausgeht.“ Natürlich steht dieser Sieg für den 35-jährigen ganz oben auf der Liste der Highlights aus dem Jahr 2022.

Die Leistungen von Lowry, McIlroy und Rahm, drei der bestplatzierten DP World Tour-Mitglieder im Feld, werden in den Korridoren der DP World Tour einen kollektiven Seufzer der Erleichterung ausgelöst haben. Denn viele hatten zweifellos befürchtet, dass einer der 15 LIV-Golfer im Feld den Titel der Tour gewinnen würde. Es ist ein gutes Zeichen für die PGA. Man hat gezeigt, dass man der LIV Golf Konkurrenz bieten kann.

Quelle