Drive

Richard Bland Pechvogel der Woche

Eichhörnchen stoppt Golfball

Was die PGA Championship in dieser Woche anbelangt, kann Richard Bland mit Sicherheit sagen, dass er der größte Pechvogel ist.

Der Engländer war zwar nicht in Gefahr, den Cut in Southern Hills zu schaffen, aber das Glück stand ihm nicht zur Seite, nachdem ihm ein widerspenstiges Eichhörnchen am Freitag ein Bogey beschert hatte.

Ein von Fans aufgenommenes Video des Vorfalls wurde von Bland auf Twitter kommentiert, der erklärte

Pechvogel der Woche

Du weißt, dass es nicht deine Woche sein wird, wenn du einen guten Rettungschlag unter den Bäumen spielst und dieser kleine Kerl dir in die Quere kommt. Zu allem Überfluss. Der Ball rollt vom Grün zurück und du schaffst das Up and Down nicht.

Richard Bland

Leider war es Bland nicht möglich, den Ball an der Stelle, an der das Eichhörnchen ihn gestoppt hatte, wieder einzulochen, da der Ball nicht zur Ruhe gekommen war. Gemäß den USGA-Regeln:

„Wenn Ihr Ball durch einen äußeren Einfluss, wie z. B. ein Tier oder einen Zuschauer, bewegt wird, gibt es keine Strafe für irgendjemanden und der Ball muss ersetzt werden. Wenn Ihr Ball in der Bewegung versehentlich abgelenkt oder gestoppt wird, gibt es keine Strafe und Sie spielen den Ball normalerweise von dort, wo er liegt.“

Bland ist auf dem Weg nach Hause, nachdem er die Woche mit 10 über Par beendet hat.

Top 10 Animal Encounters on PGA Tour

Quelle: www.golfwrx.com Von Gianni Magliocco