Equipment

TITLEIST: VOKEY DESIGN SM9 Wedges

Bob Vokeys unermüdliches Streben, die besten Wedges der Welt herzustellen, gipfelt in der neuen Serie der Vokey Design SM9-Modelle – vielseitiger und präziser denn je.

Equipment
Vokey Design SM9 Wedges

Von Martin Stecher

Bob Vokey, unermüdlicher Tüftler und Meister des Wedge-Designs hat mit seinem Team die SM9-Wedges noch einmal mehr optimiert: Bessere Kontrolle und konstanterer Spin (insbesondere bei den Wedges von 58 bis 62 Grad), ein neues patentiertes Fräsverfahren für die Rillen und unterschiedlichste Loft-, Bounce- und Sohlenschliff-Kombinationen machen das neue Equipment vielseitiger und präziser denn je.  

Der Schwerpunkt wurde optimiert, indem er nach weiter vorne und oben (vor die Schlagfläche) verlagert wurde. Das erfolgte mittels  konischen Gewichtseinsatzes in der Nähe der Top Line und der progressiven Hosellänge. Die Top Line, die obere Schlägerkante auf die man beim Ansprechen des Balls blickt, bleibt bei den SM9-Wedges optisch weiterhin sportlich schmal. Das neue Fräsverfahren sorgt für schärfere Rillen und mehr Spin. Jede einzelne Rille wird zu 100 Prozent geprüft, so ist jedes Wedge perfekt gefertigt.   

Equipment

Die SM9-Wedges sind wieder einmal gute und noch weiter verbesserte Wedges aus dem Hause Titleist. Und weiterhin bestens individuell anpassbar: Die SM9-Wedges gibt es in 23 Kombinationen mit Lofts von 46 bis 62 Grad und sechs Sohlenschliffen. Die Schlägerköpfe gibt es in den drei Farben Tour Chrome, Brushed Steel und Jet Black. Als Standard-Griff gibt’s den Tour Velvet 360 weiß; Alternativen sind verfügbar. Standardmäßig sind die Wedges mit einem Stahlschaft, dem True Temper Dynamic Gold S200, ausgestattet.

Preis (mit Standard-Stahlschaft): 199 Euro

Info: Titleist