Golf Club Magazin

Das Golf Club Magazin #1 2021 ist da!

In Ausgabe #1 2021 des Golf Club Magazin präsentieren sich viele Partnerclubs in den schönsten Farben – wie hier der Oldenburgische GC.
Mit der April-Ausgabe des Golf Magazins erhalten viele unserer Abonnenten auch die erste Ausgabe Golf Club Magazin 2021 – kurz GCM. Wer in das Golf Club Magazin #1 2021 reinblättert erfährt, dass in den Golf Clubs auch schon zum Jahresanfang richtig viel los ist!

Das Golf Club Magazin (GCM), die kleine Schwester des Golf Magazins, gibt einen fundierten Einblick in die Golf-Club-Szene Deutschlands! Und wer meint, in Corona- und Lockdown-Zeiten wäre in den deutschen Golf Clubs nicht viel geschehen, der irrt! Da das Golf Magazin zusammen mit dem Golf Club Magazin bundesweit so viele GCM-Partner hat, unterteilt sich das Golf Club Magazin (GCM) in drei Regionalausgaben – Nord, Niedersachsen Bremen und die Bundesausgabe.

Zusammengezählt berichten diese Regionalausgaben Golf Club Magazin #1 2021 auf über 220 Seiten, was schon zum Jahresanfang in den deutschen Golf Clubs und in den Landesgolfverbänden so alles passiert.

So startet der niedersächsische Golf Club Verden nicht nur schwungvoll mit Fairway- und Grün-Sanierungen in die Saison, sondern freut sich auch vom 11. bis 13. Oktober Gastgeber der Pro Golf Tour zu sein.

GC Verden: Greenkeeper Olli beim Aerifizieren von Grün C6.
GC Verden: Greenkeeper Olli beim Aerifizieren von Grün C6.

Viele Clubs – wie der Oldenburgische GC (siehe Aufmacherfoto oben) – präsentieren ihren Platz bereits zum Saisonanfang in hervorragendem Zustand und signalisieren deutlich: Wir sind bereit und freuen uns auf die Saison 2021!

Golfplatz = Winterwonderland

Da dieses Jahr das Golf Club Magazin erstmalig einen Monat früher erschien, nutzen viele Clubs auch die Möglichkeit, eine ganz besondere Seite ihrer Anlage zu präsentieren: Selten waren die drei Golf Club Magazine mit einer derart reichen Auswahl an wunderschönen Winter- und Schnee-Fotografien bestückt.

Puderzuckrig – Blick auf die Bahn 18 im GC Harz
Puderzuckrig – Blick auf die Bahn 18 im GC Harz.
Weiß eingehüllt – das Clubhaus des GC Syke.
Weiß eingehüllt – das Clubhaus des GC Syke.

Auf einigen Golfplätzen wurde aber außerhalb der Saison auch Ski gefahren, gerodelt oder Wintergolf gespielt – nebst ein paar gebauten Schneemännern und Schneefrauen.

Stimmung auf der Winterrunde: Meike Strüve mit Schneemann im GC Burgwedel.
Stimmung auf der Winterrunde: Meike Strüve mit Schneemann im GC Burgwedel.

Neuigkeiten aus den Landesgolfverbänden

Natürlich gibt es pünktlich zum Saisonstart auch News aus den Landesgolfverbänden. So präsentiert der Baden-Württembergische Golfverband (BWGV) ein neues Stützpunktkonzept.

Im Golf Club Magazin pärsentiert der BWGV für 2021 seine neuen Trainingstandorte für die Jugend.
Im Golf Club Magazin pärsentiert der BWGV für 2021 seine neuen Trainingstandorte für die Jugend.

Eine Übersicht aller „Regionentrainer“ und der „Trainingsstandorte Jugend 2020/2021“ des BWGV gibt’s hier.

Der Golfverband Schleswig-Holstein (GVSH) gibt Einblick in die Saisonvorbereitung der Hanseatic Golf Union (HGU) und präsentiert das neue Athleten Workbook.

So arbeitet der Kader der HUG (Hanseativ Golf Union): Das Athleten Workbook.
So arbeitet der Kader der HUG (Hanseativ Golf Union): Das Athleten Workbook.

Und auch der Golf-Verband Niedersachsen Bremen (GVNB) hat sein Förderungskonzept überarbeitet und begrüßt unter anderem mit dem Golfpark Hainhaus (ehemals bekannt als GC Langenhagen) einen neuen Partner.

Übersicht der Kaderstützpunkte im Golf-Verband Niedersachsen Breme
Übersicht der Kaderstützpunkte im Golf-Verband Niedersachsen Bremen.

Wenn Sie mehr über die Partnerclubs der Golf Allianz Nord erfahren möchten, Interesse an den diversen Küstenclubs Schleswig-Holsteins haben oder wissen möchten, was in St. Leon Rot, Riedhof & Co. alles passiert ist, dann blättern Sie ins Golf Club Magazin rein.