Golf Club Magazin Bundesausgabe

8. BWGV Präsdidenten-Cup

Der Baden-Württembergisches Golf-Verband (BWGV) gastierte im GC St. Leon-Rot anläßlich des 8. BWGV Präsidenten-Cup. Das Turnier war trotz anhaltender Hitze ein voller Erfolg – mit Teilnehmerrekord und sensationellen Ergebnissen.

Alle Siegerinnen und Sieger des 8. BWGV Präsidenten-Cup im GC St. Leon-Rot. (Fotos: BWGV)

Am 13. August hatten Otto Leibfritz (Präsident des Baden-Württembergischen Golfverbands) und Daniel Hopp (Präsident GC St. Leon-Rot) zum 8. BWGV Präsidenten-Cup nach St. Leon-Rot eingeladen.

Otto Leibfritz begrüßt die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des 8. BWGV Präsidenten-Cup in St. Leon-Rot.
Otto Leibfritz begrüßt die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des 8. BWGV Präsidenten-Cup in St. Leon-Rot.

Nachdem die Spielpaarungen des Aggregat-Vierers verkündet wurden, gingen 88 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Leon-Course an den Start – ein neuer Teilnehmerrekord des BWGV.

Daniel Hopp (Präsident des GC St. Leon-Rot) begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Gelungene Veranstaltung in St. Leon-Rot

Zur Abendveranstaltung kamen über 110 Teilnehmer auf die Terrasse des wunderschön neu gestalteten Clubhauses. Trotz über 33-Grad-Hitze-Marathon wurden sensationelle Ergebnisse erspielt: In der Brutto-Teamwertung gewannen der gastgebende Präsident Daniel Hopp (GC St. Leon-Rot) und Thomas Himmel (Münchner GC) mit 70 Bruttopunkten.

(v.l.) Thomas Himmel, Jörg Schlockermann, Daniel Hopp und Claus Kobold in einem Flight.
(v.l.) Thomas Himmel, Jörg Schlockermann, Daniel Hopp und Claus Kobold in einem Flight.

Den Sieg in der Bruttoeinzelwertung errang ebenfalls Golfplatz-Architekt Thomas Himmel mit 35 Punkten. Platz eins der Netto-Teamwertung ging an Claudia Zwilling-Pinna (Präsidentin GC Sinsheim-Buchenauer Hof und BWGV-Vizepräsidentin) zusammen mit Dr. Victor Santa Cruz mit 70 Punkten. Die Nettoeinzelwertung der amtierenden Präsidenten konnte Udo Strehl (GC Schloss Monrepos) mit 40 Nettopunkten für sich entscheiden. Platz zwei belegten Oliver Hess und Udo Strehl (beide GC Schloss Monrepos) mit 68 Punkten. Ebenfalls 68 Punkte konnte sich das Gespann vom DGV, bestehend aus Claus Kobold und Jörg Schlockermann erspielen und erreichten damit den dritten Rang. Der Nearest to the Pin an Bahn 13 ging bei den Damen an Dagmar Pikard-Joost (GC Kirchheim-Wendlingen) mit 7,45 Metern und Gerhard Michalak (Hannover GC) legte seinen Ball 2,65 Meter an die Fahne und gewann den Nearest-to-the-Pin-Preis bei den Herren.

Neben weiteren gewerteten Klassen, Sonderwertungen und abwechslungsreichen Teegeschenken war der 8. BWGV Präsidenten-Cup mal wieder ein voller Erfolg.

St. Leon-Rot feiert 25-jähriges Jubiläum

Einen gebührenden Abschluss bildete die Übergabe der DGV-Urkunde durch DGV Präsident Claus Kobold an Clubpräsident Daniel Hopp, anlässlich des 25-jährigen Club-Jubiläums. Der nächste BWGV Präsidenten-Cup findet Mitte August 2023 im GC Schloss Monrepos statt.