Golf Club Magazin Bundesausgabe

Ankündigung IMT – International Matchplay-Trophy

Turnierankündigung: Vom 25. bis 28. Juli 2023 ist es wieder so weit! Dann heißt es »Let the IMT-Games begin«. Dieses Jahr wird die International Matchplay-Trophy (IMT) zum 13. Mal ausgespielt werden. Austragungsort ist der GC Reischenhof. Zur IMT, beziehungsweise zu der German International Youth Challenge 2023, können sich Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 und jünger noch bis zum 16. Juli 2023 beim Baden-Württembergischen Golfverband anmelden.

Die IMT haben schon so manche bekannte Nachwuchsspieler gewinnen können. Die Sieger des vergangenen Jahres waren: Lara Ok (GC München Valley) und Leonas Jung (GC St. Leon-Rot) (Foto: Frank Fröhlinger/golfmomente.de)

Der Countdown läuft. In gut einem Monat steigt die IMT, die International Matchplay-Trophy/German International Youth Challenge (25. – 28.7.2023). Die diesjährige 13. Auflage der IMT wird auf der 140 Hektar großen Anlage des Golfclub Reischenhof mit der Course-Kombination B und C ausgespielt werden.

Der Austragungsort der diesjährigen IMT ist der GC Reischenhof.

Der GC Reischenhof ist Austragungsort der IMT 2023

Der GC Reischenhof wurde 1987 gegründet. Der Platz fügt sich idyllisch in die typisch oberschwäbische Landschaft ein. Insgesamt verfügt der GC Reischenhof über drei 9-Löcher-Schleifen. Zu den Übungsanlagen zählen eine großzügige Driving Range mit 50 Abschlagsplätzen (davon sechs überdacht) und zwei Puttinggrüns. Des Weiteren gibt es einen Kurzspielplatz, ebenfalls mit einem Puttinggrün. Genug Platz also zum üben.

Infos rund um die IMT 2023

Datum IMT: 25. bis 28. Juli 2023
Turnierplatz: GC Reischenhof (Kurs B + C)
Startgeld: 200 Euro
Das Startgeld beinhaltet: Turnierteilnahme, Proberunde (24. Juli 2023), Tee-Geschenke, Rangebälle, Birdiebook, Eröffnungsabend, Mittagsbuffet und Rundenverpflegung an allen Turniertagen.
Teilnahmeberechtigt: Amateure (Mädchen und Jungen) der Jahrgänge 2005 und jünger, die ordentliche Mitglieder eines DGV-Mitgliedes oder eines ausländischen Golfclubs sind, der seinem nationalen Verband angehört.
Meldeschluss: Sonntag, 16. Juli 2023, um 24 Uhr
Vorgabengrenzen: Mädchen: HCPI 8,0; Jungen: HCPI 5,0
Teilnehmerbegrenzung auf jeweils 50 Jungen und Mädchen.
Meldungen an: Baden-Württembergischer Golfverband e.V.

Weitere Infos unter: imt-golf.de