Golf Club Magazin Bundesausgabe

St. Eurach L & GC: Schöne Erfolge & Aussichten

Eine gelungene Saison 2021 liegt hinter den Teams des L & GC St. Eurach und die Aussichten für die kommende Spielzeit sind vielversprechend.

St. Eurach

Der St. Eurach Land- und Golfclub war mit seinen Mannschaften in der Saison 2021 erneut sportlich erfolgreich. Beide AK-50-Herrenmannschaften konnten ihre Liga-Gruppen gewinnen und steigen somit in höhere Ligen auf. Der Mannschaftskapitän Gero Haas ist stolz auf sein Team und freut sich schon auf die kommende Saison mit neuen Herausforderern. 

Die 1. Herrenmannschaft um Kapitän Maxi Bissinger und Head-Pro Steve Hampton konnte in 2021 ihre Liga souverän halten, nachdem sie in der vorletzten Saison aufgestiegen waren und in der vergangenen Saison mit dem 2. Platz den Aufstieg nur knapp verfehlt haben. Für 2022 hat sich das gesamte Team wieder viel vorgenommen und möchte natürlich wieder um den Titel mitspielen. 

Um beste Voraussetzungen für eine mindestens ebenso erfreuliche kommende Saison zu schaffen, wurde bereits jetzt ein Trainingslager für die Teammitglieder vereinbart. Anfang März geht’s nach Spanien, genauer gesagt an die Costa del Sol in den legendären Golfclub San Roque. Klar, dass bei den Teammitgliedern schon jetzt große Vorfreude auf die Fahrt in den Süden herrscht, die auf Einladung eines Gönners, aus den Reihen der Mitglieder, möglich gemacht wurde. 

Beste Bedingungen   

Zweifelsfrei könnte kaum ein Club als San Roque sich besser dafür eignen, da der Old Course immerhin 13 Jahre lang Austragungsort des Finales der European Tour Qualifying School war. »Wir sehen uns im November in San Roque«, war ein im gesamten Profi-Golf geläufiger Satz. Absolute Top-Stars wie beispielsweise Padraig Harrington, Lee Westwood, Ian Poulter und Justin Rose holten sich ihre Tour Card in San Roque. Im Jahr 2005 wurde auf dem Old Course die Spanish Open ausgetragen. Zudem wurde dieser Platz vor kurzem komplett renoviert und präsentiert sich durchgängig in einem erstklassigen Zustand.  

Der Präsident des San Roque GC Stephen Dundas freut sich schon jetzt auf die Gäste vom St. Eurach Land- und Golfclub und darüber, dass sich das Team »seinen« Platz für die Saisonvorbereitung ausgewählt hat. Alle sind zuversichtlich, dass sich die Vorbereitungen in San Roque auf die Leistungen der Euracher Mannschaft in 2022 positiv auswirken wird.