Der Tölzer Golfclub wurde mit dem Bestreben gegründet, mehr als nur einen Golfplatz zu erschaffen: Einen Ort der Begegnung, der Erholung, des Vergnügens und selbstverständlich der sportlichen Herausforderung. Diesem Ziel kam der Club nach, indem er den rund 45 Jahre alten Golfplatz aufwendig erneuerte. Heute gilt er als einer der schönsten Golfplätze Bayerns. Zurecht: Auf dem Platz, welcher in weniger als einer Fahrstunde von München erreicht werden kann, genießen die Spieler eine traumhafte Bergkulisse im Isarwinkel und blicken zugleich auf die malerische Kurstadt Bad Tölz.

Der hügelige 9-Löcher-Platz im Parkland-Stil wurde bis 2016 einem umfangreichen Re-Design unterzogen: Die gepflegten Fairways und Grüns können seitdem in 18 Varianten bespielt werden, sodass der Tölzer Golfclub für Spieler jeglicher Stärke mit dem passenden Anspruch aufwartet. Die Positionen der Abschläge wurden so verändert, dass sich manche Bahnen die Fairways und Grüns teilen und sich somit für einen 9-Löcher-Platz ungewöhnlich vielfältige Spielmöglichkeiten ergeben. Der alte Baumbestand verleiht dem Platz sein Ambiente inmitten des atemberaubenden Gebirgspanoramas. Das absolute Highlight im Tölzer Golfclub ist das Par 6 Loch mit stattlichen 660 Metern – das viertlängste der zehn Par 6 Löcher in ganz Europa!

Die großzügige Sonnenterrasse im Clubhaus lädt zum Plaudern und Entspannen ein und bei dem einmaligen Ausblick ins Tal vergisst man hier schnell die Zeit. Das angrenzende Restaurant Ludwigs versorgt Sie darüber hinaus mit qualitätsbewusster Kulinarik und einem umfangreichen Angebot an Getränken. Im modernen Pro Shop werden Golfer, und all diejenigen die es noch werden wollen, freundlich und kompetent zum vielfältigen Sortiment beraten. Als Bonus befindet sich im Tölzer Golfclub darüber hinaus ein Minigolfplatz, sodass auch beim Familienausflug Spielspaß für Groß und Klein garantiert ist.

Tölzer Golfclub

Der Tölzer Golfclub setzt 2024 nochmal einen drauf – und bietet neue Mitgliedschaften zu attraktiven Konditionen, darunter eine einjährige Schnuppermitgliedschaft zum Preis von 999 Euro ohne Anmeldegebühr. Auch Greenfee-Spielern stehen bei der Buchung über CAMPO Sonderangebote zur Verfügung, wie zum Beispiel das 18-Löcher Greenfee Paket für zwei Personen zum reduzierten Preis von 100 Euro. 

Platz: 9-Löcher-Platz, Par 71, 5295 Meter (Herren gelb), 4755 Meter (Damen rot); Minigolfplatz

Anschrift:
Straß 124a
83646 Wackersberg
Tel: +49 (0) 8041 8084944
E-Mail: golf@toelzer-golfclub.de
Web: https://www.toelzer-golfclub.de