Golf Club Magazin Nord

BMW Golf Cup: Finale auf Sylt

BMW Golf Cup

Auf nach Dubai!

Der im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie unterbrochene BMW Golf Cup in Deutschland wurde im Oktober mit dem nationalen Finale beendet. Schauplatz war einmal mehr der eindrucksvolle Links-Course des GC Budersand auf Sylt.

In insgesamt vier Spielklassen kämpften acht Amateure im Matchplay-Modus um die begehrten Tickets für das Weltfinale der internationalen Amateur-Turnierserie, das im Dezember im Jumeirah Golf Estates in Dubai ausgespielt werden wird. Dieses besondere Erlebnis erspielten sich Franka Albrecht (Damen), Klaus Eberts (Herren A), Heiko Soika (Herren B) und  Jonas Pfeffer  (Sonderwertung C), die sich in ihren Handicap-Klassen durchsetzten. Aufgrund des internationalen Reglements – es gibt die Sonderwertung C nur in Deutschland – kann  Pfeffer nicht am Weltfinale teilnehmen, wird aber als Gast nach Dubai reisen. Zusätzlich zu den beiden Landesfinals und dem Deutschlandfinale, die zur Saison 2020 gehören, wurde in diesem Jahr die 35. Auflage des BMW Golf Cup in Deutschland ausgetragen. Eine Qualifikation für das Weltfinale war aufgrund der besonderen Umstände nicht möglich, dennoch warteten großartige Erlebnisse und Preise auf die Amateure – Jahreswertungen in verschiedenen Brutto- und Netto-Kategorien, für welche Partner der Serie hochwertige Sachpreise zu Verfügung stellten. 

BMW Golf Cup