Golf Club Magazin Nord

GC am Sachsenwald

GC am Sachsenwald

1985 gründete Günter Konopatzi den Golf-Club am Sachsenwald e.V. in Dassendorf welcher sich in den letzten 30 Jahren als beliebter und erfolgreicher Verein etablierte. Von Beginn an war das Ziel, den Golfsport allen zu eröffnen und mit Menschen jeglicher Einkommensgruppe die Faszination am Golf zu teilen. Der anfangs ausschließlich bestehende 6-Löcher-Kurzplatz wurde durch einen 18-Löcher-Platz am Rande des Sachsenwaldes ergänzt. Die Lage am größten geschlossenen Waldgebiet Schleswig-Holsteins sorgt für frische Waldluft und erholsamen Golfsport. Heute spiegelt das Logo des Clubs auf geschickte Weise die Bäume des Sachsenwaldes wieder, welche zugleich Golfschlägern ähneln. 

Das Vereinsleben wird im Golf-Club am Sachsenwald großgeschrieben: Damen und Herren aller Generationen treffen hier aufeinander und teilen ihre Leidenschaft. Die Förderung der Jugend spielt ebenso eine zentrale Rolle. Der Club führt sogar eine hauseigene „Hall of Fame“ für die Gewinner der seit 1989 angehaltenen Club-Meisterschaften.

„Der wichtigste Mitgliedsbeitrag ist für mich ein zufriedenes Lächeln“ (Olaf Kabke, Vorstand)

Sowohl der weitläufige 18-Löcher-Meisterschaftsplatz als auch der trickreiche 6-Löcher-Kurzplatz befinden sich in einem einwandfreien Zustand. Der Meisterschaftsplatz ist durch zahlreiche Bäche, Teiche, Biotope, Bunker, Roughs und hängende Grüns abwechslungsreich gestaltet und fordert auch geübte Golfspieler immer wieder aufs Neue. Strategisches Spiel ist hier gefragt, doch der Ausblick über die weitläufigen Bahnen auf den Sachsenwald laden gerne zum Erholen ein. Der Platz bietet aber auch genügend Gelegenheiten den Driver für einen distanzreichen Schlag zu ziehen. Der 6-Löcher-Kurzplatz ist öffentlich und erfordert weder eine Mitgliedschaft noch eine Platzreife – bietet also die optimale Gelegenheit, den Golfsport kennenzulernen. Doch die kleine Runde ist aufgrund ihrer strategisch platzierten Bunker und Wasserhindernisse auch für Fortgeschrittene immer wieder ein Besuch wert. 

Das Angebot des Golf-Club am Sachsenwald wird durch einen großen Übungsbereich zum Chippen, Pitchen und Putten abgerundet.

GC am Sachsenwald

Gründung: 1985

Anschrift:
Am Riesenbett
21521 Dassendorf
Telefon: 04104 6120
Email: info@gc-sachsenwald.de
Infos gib’s hier!

Platz:
18-Löcher-Meisterschaftsplatz (Par 72, 6087 Meter Herren gelb), 6-Löcher-Kurzplatz