Golf Club Magazin Nord

Golf Club Großensee

Golf Club Großensee

Im Osten von Hamburg entstand vor über 45 Jahren der Golf Club Großensee. Die Anlage an der Hamburger Straße fügt sich harmonisch in die  schleswig-holsteinische Knicklandschaft »Stormans« ein. Die bietet im Übrigen einen großen Vorteil: Aufgrund der guten Bodenbeschaffenheit ist der 18-Löcher-Meisterschaftsplatz nämlich das ganze Jahr über bespielbar. Ab Dezember kann auf Wintergrüns gespielt werden, und bis März finden regelmäßig Stableford-Turniere statt, die sogenannten 9-Löcher-Winterrunden (allerdings nur für Mitglieder). Von November 2017 bis Mai 2019 wurde der Parcours durch gezielte Modernisierungsmaßnahmen noch ansprechender gestaltet. Er verfügt nun über eine stattliche Länge von 6.059 Meter von Gelb und 6.284 Meter von Weiß. Das Rough, die Bunker, Wasserhindernissen und gut verteidigte Grüns fordern durchaus präzises Spiel. Dass es auch ein sportlich ausgerichteter Club ist, zeigt die Tatsache, dass Mannschaften in allen Altersklassen an Verbandswettspielen teilnehmen.  

Neben dem Championship Course gibt es auch noch einen interessanten 9-Löcher-Kurzplatz, der bereits mit Platzreife bespielt werden darf. Das hervorragende Gesamtpaket wird durch gute Übungsmöglichkeiten und eine professionelle Golfschule mit diversen Kursangeboten abgerundet. Im Golf Club Großensee wird auf ein freundliches und harmonisches Clubleben mit zahlreichen Angeboten für alle Altersgruppen Wert gelegt. Außerdem achtet der Club als Mitglied des DGV-Programms »Golf & Natur« auf sein Engagement für die Bewahrung und Verbesserung der Umwelt. Dabei sind der Einklang zwischen den Qualitätsansprüchen des Spielbetriebs und der Achtung der Natur sowie der vernünftige Umgang mit natürlichen Ressourcen oberstes Ziel. Als Lohn der Anstrengungen bekam der Club 2018 das Zertifikat »Golf & Natur Gold« verliehen. Im Clubhaus kümmert man sich im gemütlichen Restaurant »Luna am Grün« um das Wohl der Gäste. Und dass Golf nicht immer teuer sein muss, beweisen die Konditionen für Greenfee-Spieler. Die können unter der Woche für kleines Budget eine schöne 18-Löcher- oder wahlweise eine 9-Löcher-Runde erleben.  

Golf Club Großensee

Gründung: 1975  

Anschrift: 
Hamburger Str. 29, 22946 Großensee 
Tel. 04154/6473 
E-Mail: info@gc-grossensee.de  
Info: gc-grossensee.de 
Plätze: 18-Löcher-Platz und 9-Löcher-Kurzplatz