Golf Club Magazin Nord

Golf Club Ostseebad Grömitz

Golf Club Ostseebad Grömitz

Die Ortschaft Grömitz ist für viele Urlauber sicherlich alles andere als ein böhmisches Dorf, denn die Gemeinde an der Ostsee ist durchaus bekannt für Wasser, Strand und Sonnenschein – sprich: als eine schöne Feriendestination. Da trifft es sich für Golfer doch bestens, dass man gar nicht weit weg vom Strand auch noch eine Runde auf dem Platz drehen kann. Der Golf Club Ostseebad Grömitz liegt, wenige Minuten vom schönen Strand entfernt, fast mitten im Ort. Gerade eine Seemeile vom Hafen entfernt bietet sie mit ihren Fairways, Bunkern, Seen, viel Abwechslung und sportliche Herausforderungen für jedes Handicap.

Man kann also Golfen, wo der Urlaub besonders attraktiv ist. Schließlich ist der 65 Hektar umfassende Platz (bei Par 73) in die leicht hügelige Landschaft sehr gut eingebettet und ermöglicht von den höheren Lagen atemberaubende Ausblicke auf die naturnah angelegten Bahnen, bis weit in die ostholsteinische Landschaft und sogar auf die Ostsee. Wer bei Par 73 denkt, dass der Kurs besonders lang ist, der sei beruhigt, denn mit 5.767 Metern von den Herren-Abschlägen ist er kein »Monster«. Zu beachten sind jedoch die zahlreichen Wasserhindernisse, die auch für den Könner eine echte Herausforderung darstellen. Aber auch Beginner kommen hier auf ihre Kosten.

Und für alle, die nur eine kurze Runde drehen möchten, gibt es im Golf Club Ostseebad Grömitz eine Alternative – und die befindet sich direkt nebenan. Der praktische Kurzplatz mit neun Löchern (Par 60) ermöglicht eine entspannte, aber auch abwechslungsreiche Runde. Eine Driving-Range, ein Putting-Green, Pro-Shop sowie auch eine Golf-Academy runden das Angebot für die Golfer bestens ab. Und dann wäre auch noch die Gastronomie. Beherbergt im Clubhaus lädt diese im Restaurant Eagle zum Snack oder Getränk nach der Runde ein. Noch besser ist es natürlich im Freien. Dort, auf der hübschen und zudem windgeschützten Sonnenterrasse genießt man einen herrlichen Blick auf das Grün von Loch 18.  

Golf Club Ostseebad Grömitz

Gründung: 1989  

Anschrift:  
Am Schoor 46 
D-23743 Grömitz 
Tel.: 04562-222650 
E-Mail: info@golfclubgroemitz.de 
Info: golfclub-groemitz.de 

Platz: 18-Löcher-Platz (Par 73, 5.767 Meter Herren gelb, 4.909 Meter Damen rot), 9-Löcher-Platz