Golf Club Magazin Nord

Golfclub Büsum Dithmarschen

Golfclub Büsum Dithmarschen

Der Golfclub Büsum Dithmarschen wurde 1984 gegründet. Man hat sich seit jeher das aktive Clubleben auf die Fahnen geschrieben: Der Club konnte mit seiner familiären und freundlichen Art bereits rund 700 Mitglieder für sich gewinnen. Er liegt, idyllisch und „berauschend“ direkt an der Nordseeküste, in etwa auf halber Luftlinie zwischen Hamburg und Sylt.  

Der schonende Umgang mit der Natur und die achtsame Nutzung der Ressourcen durch eine verantwortungsvolle und nachhaltige Pflege dienen dem Ziel der Bewahrung und des Schutzes von Natur und Umwelt. Am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer und unweit des Naturschutzgebiets Wöhrdener Loch liegt dieser Golfplatz teilweise unter dem Meeresspiegel. Priele und naturgegebene Wasserhindernisse kennzeichnen die Spielbahnen. Diese sind überwiegend eben angelegt, aber durch die stete, leichte Nordseebrise immer interessant zu spielen. Strandkörbe an den Abschlägen „versüßen“ das Warten, sie bieten Schutz vor Sonne und Wind. Der Golfclub Büsum Dithmarschen eignet sich außerdem auch hervorragend für einen Urlaub, denn er bietet vollwertige Wohnmobilstellplätze und der Badestrand Warwerort ist nur 500 Meter entfernt. Besonders bemerkbar macht sich im Golfclub Büsum Dithmarschen deshalb auch eine faszinierende Vielfalt an Tieren, welche die Spieler über 18 Löcher hinweg begleitet. Hier entdecken Naturliebhaber auf jeder Runde neue Schätze und werden spüren wie sich die atemberaubende Natur beruhigend auf das Spiel auswirkt. 

Zum Angebot des Golfclub Büsum Dithmarschen zählen natürlich auch Übungsanlagen, bestehend aus Driving Range, Übungsgrüns- und Bunker, sowie eine hervorragende Golfschule, welche sich sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene richtet. Im clubeigenen „Restaurant am Priel“ werden Sie mit saisonalen Gerichten aus regionalen Produkten bestens versorgt und genießen dabei auch noch einen herrlichen Ausblick von der Sonnenterrasse auf drei Spielbahnen.  

Golfclub Büsum Dithmarschen

Gründung: 1984 

Anschrift: 
Golfclub Büsum Dithmarschen e.V. 
Zwischen den Deichen 11 
25761 Warwerort 
Tel.: 04834-960 460 
E-Mail: info@gc-buesum.de 
Infos: gc-buesum.de 

Platz: 18-Löcher-Platz (Par 72, 5.669 Meter Herren gelb, 4.834 Meter Damen rot)