Golf Club Magazin Nord

Golfclub Gut Waldshagen

Golfclub Gut Waldshagen

Der Golfclub Gut Waldshagen liegt inmitten der holsteinischen Schweiz am Plöner See. Unweit der Kreisstädte Plön und Eutin und der Ostsee finden Sie hier einen 18-Löcher-Meisterschaftsplatz, der 1987 zuerst als 9-Löcher-Platz eröffnete, und 1998 um weitere 9-Löcher zur heutigen Anlage erweitert wurde. Der Bau ist wohl dem weltbekannten spanischen Stargolfer Severiano Ballesteros zu verdanken. Denn 1991 ließen sich Monika und Albert-Jochen Siemen von dem damals gerade von Ballesteros eröffneten 27-Löcher-Champion-Kurs an der spanischen Atlantikküste inspirieren und gründeten daraufhin eine Golfanlage im Herzen Schleswig-Holsteins.  

Auf einer Gesamtgröße von 85 Hektar Land legen Sie hier mindestens 6.369 Meter von Weiß, 5.917 Meter von Gelb und 4.959 Meter von Rot zurück. Die längste Bahn ist mit stolzen 631 Metern Nummer 5. Das Gelände ist hügelig mit spürbaren Höhenunterschieden, sodass man sich mit dem Platzlayout vertraut machen sollte, um nicht blind spielen zu müssen. Die ersten sieben Bahnen sind reichlich mit Bunkern „verziert“ – an Wasserhindernisse stößt man hier allerdings noch nicht. Ab Bahn 8 begegnet man zwar wenigen, dafür aber umso größeren Teichen, welche nicht zu wenig Herausforderung ins Spiel bringen. Der Golfclub Gut Waldshagen besitzt nicht nur ein, sondern sogar zwei Inselgrüns. Bahn 18 endet am Clubhaus, wo sich die idyllische Clubgastronomie befindet. Von hier aus erreicht man außerdem den 6-Löcher-Übungsplatz und die Driving Range.  

Außerdem bietet der Golfclub Gut Waldshagen einen Adventure Golf Park. Abenteuergolf ist demnach eine moderne Mischung aus herkömmlichem Golf und Minigolf. Ähnliche, aber vereinfachte Spielregeln, fantasievoll gestaltete Bahnen und unterschiedlichste Hindernisse bieten Familien, Kindern aber auch Erwachsenen reichlich Spaß und Abwechslung. Die 18 Spielbahnen besitzen Abschlag, Fairway und Grün. Zudem wird hier das beliebte Fußballgolf angeboten. 

Eines steht fest – im Golfclub Gut Waldshagen wird Ihnen nicht langweilig! 

Golfclub Gut Waldshagen

Gründung: 1986 

Anschrift:  
Waldshagen 3 
D-24306 Bösdorf bei Plön 
Tel.: +49 (0)4522 – 766 766 
E-Mail: info@gut-waldshagen.de 
Info: https://www.gut-waldshagen.de/golfclub-waldshagen/ 

Plätze: 18-Löcher-Meisterschaftsplatz (Par 73, 5.917 Meter Herren gelb, 4.959 Meter Damen rot, 6.369 Meter weiß), 6-Löcher-Kurzplatz