Golf Club Magazin Nord

Winston Golf

Winston Golf
© Stefan von Stengel

Die 45-Löcher Golfanlage mit drei Golfplätzen im Nordosten der Republik ist von den Testern des Golf Magazins mit 83 (Winston Links) und 78 (Winston Open) Punkten bewertet worden Damit ist Winston Links seit Jahren der beste Golfplatz in Deutschland. Und 2021 kam noch eine weitere Spitzenplatzierung hinzu: Winston Links ist bei der Leserwahl Travel-Award 2021 zum beliebtesten Golfplatz Deutschlands gewählt worden.  

18-Loch Winston Links, mit einer Landschaft nach schottischem Vorbild, designt von dem renommierten Golfplatzarchitekten David J. Krause, sucht in Deutschland seines Gleichen. Eingebettet in die Endmoränenlandschaft, die zusätzlich mit trickreichen Hügeln verschönert wurde, zeigt sich hier die ganze Schönheit dieses Inland-Links-Platzes. Und selbst wer seine langen Eisen zuverlässig spielt, hat es nie leicht, einen guten Score nach Hause zu bringen. Zumal auch noch alle Grüns sehr stark onduliert sind.  

Winston Links
Der imposante Course von WINSTONlinks mit seinen beeindruckenden Ondulierungen und artifiziellen Hügeln. (Foto: Stefan von Stengel)

18-Loch WinstonOpen hingegen wurde im Corona-Jahr 2020 umfangreich umgebaut. Der Platz, der auf einigen Bahnen den Charakter klassischer Golfländer spiegelt, hat seine Bunker durch sensible und intelligente Eingriffe von 80 auf 49 gesenkt. Damit ist er für erfahrene Spieler kniffliger geworden, für Golfer mit höheren Handicaps aber besser zu bewältigen. Auf internationaler Bühne wird WinstonGolf durch Golflegende Bernhard Langer, Anne van Dam und Johannes Veerman repräsentiert und ist immer wieder Heimat der Golf-Legends-Tour.  

Aber auch im Clubhaus erwartet den Golfer ausgeprägte Gastfreundschaft und Willkommenskultur: Man kommt rein und fühlt sich wohl, was nicht zuletzt an dem hervorragend gemanagtem Team rund um Steffi Merchel liegt, die mit professioneller und behutsamer Hand seit über 10 Jahren die Geschicke bei Winston Golf leitet. Auch der Pro Shop ist hervorragend sortiert und steht mit einem professionellen Team für alle Fragen zur Verfügung. Gleiches gilt für die Driving Range und die vielen Übungsanlagen. 

Winston Golf
© Stefan von Stengel

Eröffnung: 2002 

Anschrift:
Kranichweg 1  
19065 Gneven-Vorbeck 
Tel: +493860 5020 
E-Mail: info@winstongolf.de 
Info: www.winstongolf.de  

Plätze:
Winston Links: 18-Löcher-Platz (5.865 Meter Herren gelb)
Winston Open: 18 Löcher Platz (5.806 Meter, Herren gelb)
Winston Kranich: 9-Löcher-Platz (Par 3, 1.648 Meter, Herren gelb)