Masters 2020 wird verschoben!

GOLF-US-MASTERS-ROUND3

Nach der Absage der Players Championship und drei weiteren Turnieren, darunter auch das World Golf Championship Event in Texas, wird nun auch das Masters 2020, sowie das Augusta National Women’s Amateur, das Finale des Drive Chip und Putt, sowie das Par 3 Turnier verschoben. 

Es hatte sich bereits angekündigt, nachdem die Players Championship aufgrund der weiteren Verbreitung des Corona Viruses in den USA abgesagt werden musste, wird auch das Masters nicht wie geplant stattfinden. In einer ersten Stellungnahme des Vorsitzenden des Augusta National Golf Club Fred Ridley wurde bekanntgegeben, dass auch das erste Major des Jahres betroffen ist und zunächst auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden wird.

Das Masters 2020 wird nicht wie geplant stattfinden und stattdessen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben

„Keine andere Chance“ – Jay Monahan über die Absage von PGA Tour Turnieren

Zuvor hatte der PGA Tour Chef Jay Monahan in einer Pressekonferenz bekanntgegebne, dass es keine andere Möglichkeit gab, als das Players, sowie drei weitere Events ersatzlos zu streichen. Viele, vor allem europäische Spieler, hätten wachsende Besorgnis über die Entwicklungen geäußert. Gleichzeitig wurden die Parks im nahegelegenen Disneyworld geschlossen. Die Entwicklung der Ereignisse hätte zu der Entscheidung geführt, so Monahan. Außerdem bestätigte er, dass 50 % des Preisgeldes an das Starterfeld der Players Championship ausgezahlt werden wird.

Masters 2020 verschoben – Ausweichtermin ungewiss

Indes halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass das Masters eventuell im Oktober diesen Jahres nachgeholt werden kann. Auch die Hotelpreise für diesen Zeitraum steigen rasant an. Gleichzeitig zeigte sich ausgerechnet Golfikone Jack Nicklaus sehr skeptisch gegenüber einer möglichen Verschiebung des Turniers. „Ich wüsste einfach nicht, wie und wann man das Masters 2020 nachholen könnte“, so Nicklaus. Eine offizielle Mitteilung des Augusta National Golf Clubs gibt es indes noch nicht.