News

PGA Championship: Siem mit starker zweiter Runde

Golfprofi Marcel Siem (Ratingen) liegt bei der US PGA Championship weiterhin hervorragend im Rennen. Auf seiner zweiten Runde am Freitag blieb der 35-Jährige auf dem Par-72-Platz in Whistling Straits wie schon am Vortag zwei Schläge unter Par. Vor Abschluss der Runde schob sich Siem im Gesamtklassement zwischenzeitlich bis auf Rang neun nach vorne.

Noch besser unterwegs war Top-Favorit Jordan Spieth (USA). Der US-Masters- und US-Open-Champion glänzte nach seiner verhaltenen Auftaktrunde (70) mit einer 67 und hat wieder alle Chancen auf seinen dritten Major-Erfolg in diesem Jahr. Der Weltranglistenerste Rory McIlroy (Nordirland) kam derweil auch am zweiten Tag nicht über eine 71 hinaus und verpasste den Angriff auf die Top-10.

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer (Mettmann) ging erst am Abend Freitagabend auf seine zweite Runde am Ufer des Lake Michigan. Das letzte Major des Jahres ist mit 10 Millionen Dollar dotiert, der Sieger erhält eine Prämie in Höhe von 1,8 Millionen Dollar.