News

Porsche European Open mit Zuschauern!

Nach Monaten des Hoffen und Bangens ist es offiziell: Die Porsche European Open 2021 (5.-7.Juni) findet mit Zuschauern statt! Wo es die Tickets für die PEO 2021 gibt und welche Richtlinien einzuhalten sind,  verraten wir hier.

Nach konstruktiven Gesprächen mit dem neuen Veranstalter U.COM gaben die Behörden grünes Licht für ein Modellprojekt. Demnach dürfen sich täglich 2.000 Zuschauer auf der Anlage von Green Eagle Golf Courses aufhalten. Die Tickets für das prestigeträchtige Turnier – einschließlich Einspieltagen – können ab sofort unter diesem Link  www.porscheeuropeanopen.com/tickets erworben werden: Somit können erstmals seit Oktober 2019 Golf-Fans in Europa ein Turnier der European Tour vor Ort erleben!

„Es waren intensive Wochen, aber es hat sich gelohnt. Dass die Porsche European Open als erstes hochklassiges Profigolf-Turnier in Europa vor Zuschauern ausgetragen werden kann, macht uns unglaublich glücklich. So haben wir schon vor der ersten Runde einige Sieger – das Turnier und auch die Spieler werden von der Stimmung profitieren und die Golf-Fans werden endlich für ihr Warten belohnt. Unser Dank geht an die Behörde im Landkreis Harburg für ihre Mühen und die Zulassung des Modellprojekts“, sagt Turnierdirektor Dirk Glittenberg.

Porsche European Open mit Zuschauern und auch der zweifache Major-Sieger Martin Kaymer freut sich drauf. (Foto: U.Com)

Auch Martin Kaymer freut sich auf Zuschauer

Neben vielen Stars schlägt auch der zweifache Major-Sieger Martin Kaymer erstmals auf dem Porsche Nord Course von Green Eagle ab. „Ich freue mich sehr auf die Stimmung“, erklärt der 36-Jährige. Und dazu, dass die Porsche European Open mit Zuschauern stattfinden kann, sagt Kaymer: „Es ist schön, endlich wieder in Deutschland abzuschlagen. Und sensationell ist natürlich, dass nun sogar Zuschauer vor Ort dabei sein können“, erklärt Kaymer. „Ich freue mich sehr auf die Stimmung und die Atmosphäre. Darauf mussten die Fans lange verzichten – und wir Golfer auch. Auch wenn die Gesundheit aller Beteiligten zurecht immer im Vordergrund stand, bin ich sehr glücklich, dass nun die Zeit für die Rückkehr gekommen ist.“

PEO mit Zuschauern – Ticketverkauf & Voraussetzungen

Gäste mit personalisiertem Ticket aus dem Vorverkauf und einem maximal 24 Stunden alten offiziellen negativen Antigen-Test können unter Einhaltung der gebräuchlichen Abstandsregeln und mit Maske internationale Golf-Größen live vor Ort erleben und etwas Turnier-Atmosphäre schnuppern.

Die Tickets können ab sofort unter folgendem Link – einschließlich Einspieltagen! – für Donnerstag, den 3. Juni, bis Montag, den 7. Juni, erworben werden: www.porscheeuropeanopen.com/tickets

Die Porsche European Open 2021 musste um zwei Tage nach hinten verschoben worden. Der Sieger wird in drei Runden über 54 Löcher ermittelt, die Finalrunde findet am Montag, den 7. Juni, statt. Das ProAm Turnier findet wie geplant am Mittwoch, den 2. Juni, statt. Die Verlegung des Turniers der European Tour war unausweichlich geworden, nachdem die deutsche Regierung Ende der vergangenen Woche beschlossen hatte, Großbritannien als Virus-Variantengebiet auszuweisen. So war die Einreise nach Deutschland für einen Großteil der beteiligten Personen zum geplanten Zeitpunkt nicht möglich.

Die Terminverschiebung hat keine Auswirkungen auf das hochklassige Spielerfeld. Dieses wird angeführt vom Titelverteidiger Paul Casey und Abraham Ancer aus Mexiko, die beide in den aktuell in der Top 20 der Weltrangliste zu finden sind, sowie den Major-Champions Martin Kaymer und Henrik Stenson aus Schweden.