News

Tiger Woods: Weg zurück auf den Golfplatz wird „lang und mühsam“

Mexiko-Stadt – Golf-Superstar Tiger Woods hat nach seiner Rückenoperation noch einen weiten Weg zum Comeback vor sich. „Ich starte schon bald mit meiner Reha. Aber es wird ein langer und mühsamer Prozess“, sagte der Amerikaner am Rande eines Turniers in Mexiko-Stadt. Eigentlich hätte Woods dort spielen sollen.

Der 39-Jährige, nur noch 334. der Weltrangliste, hatte sich Mitte September zum zweiten Mal binnen 18 Monaten einem Eingriff am Rücken unterzogen. „Ich fühle mich gut, bin nur noch etwas steif. So ist das eben nach einer Operation“, sagte Woods am Dienstag.

Bei der OP in Park City/Utah war ein kleines Bruchstück entfernt worden, das auf einen Nerv drückte. Der 14-malige Major-Gewinner will im kommenden Jahr auf die US-Tour zurückkehren, wann genau das sein wird, ist aber völlig offen.

Nach seiner ersten Rückenoperation am 31. März 2014 war Woods sportlich nie wieder richtig auf die Füße gekommen. Sein letzter Turniersieg datiert vom 4. August 2013, als er bei der World Golf Championship in Akron/Ohio erfolgreich war.