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TaylorMade M5 & M6 Hölzer

TaylorMade M5

M6 Driver & M6 D-Type Driver

TaylorMade M6 Driver

Neben der Schlagflächentechnologie „Speed Injected Twist Face“ geht es bei den Merkmalen der M6-Driver hauptsächlich um Masseverteilung und Aerodynamik. Der M6 ist mit der gleichen sechsschichtigen Karbonkrone wie der M5 ausgestattet.

War beim Vorgängermodell M4 noch gar kein Karbon in der Sohle, ist diese im M6 komplett aus Karbonkomposit. Das erlaubte den Entwicklern, eine aerodynamischere Form zu gestalten und um 54 Prozent mehr Gewicht tief und hinten im Schlägerkopf zu positionieren. Dieser fixierte Gewichtseinsatz wurde von TM „Inertia Generator“ getauft, unterstützt einen hohen Ballabflug und steigert die Fehlertoleranz.

 

TaylorMade M6 Driver

Von oben betrachtet sind M6 und M5 Driver kaum auseinanderzuhalten.

 

TaylorMade M6 D-Type Driver

TaylorMade M6 D-Type Driver

 

Für Golfer, die mit einem Slice kämpfen wird erneut ein D-Type-Modell angeboten, bei dem der Gewichtsschwerpunkt weiter zur Ferse hin positioniert wird. Die Schlagflächenausrichtung ist zudem geschlossener als beim Standard-M6.

Verfügbarkeit: Bestellungen sind möglich ab dem 14. Januar 2019. Ab dem 15. Februar gibt es die neue M-Generation im Ladengeschäft.
Lofts: 9°, 10.5° und 12° (justierbar)
Standardschäfte: Fujikura Atmos Orange 5, Fujikura Atmos Black 6 (M6); Project X EvenFlow Max Carry 45 (M6 D-Type); TaylorMade Tuned Performance 45g L-Flex (Damen-Option)
Preis: 529 €

TaylorMade M6 Fairwayhölzer (& D-Type)

TaylorMade M6 Fairway

Wie gesagt, Twist Face gibt es jetzt in allen Modellen, auch im M6-Fairwayholz. Das Speed Pocket – der schlagflächenseitige Spalt in der Sohle – wurde „re-designed“ und soll mehr Ballgeschwindigkeit bei unten auf der Schlagfläche getroffenen Bällen bieten. Das TPU-Füllmaterial sitzt nun bündig zur Sohle, was die Bodeninteraktion des Kopfs verbessern soll.

Die Schlagfläche des M6-Fairways ist etwas höher als beim M4 und soll dadurch vertrauenerweckender wirken. Die Karbonkrone ist größer, eingespartes Gewicht wurde für eine Senkung des Gewichtsschwerpunkts genutzt.

TaylorMade M6 Fairway D-Type

Auch das M6-Fairwayholz wird als Draw-fördernde bzw. Slice-bekämpfende D-Type-Variante angeboten. Eine Tour-Variante mit weiter vorne liegendem Schwerpunkt und kompakterem Kopf wie beim M2 (2017) und M4 gibt es nicht.

Verfügbarkeit: Bestellungen sind möglich ab dem 14. Januar 2019. Ab dem 15. Februar gibt es die neue M-Generation im Ladengeschäft.
Lofts: 14° (Rocket), 15°, 18°, 21°, 24° (M6 Fairway); 16°, 19° & 22° (M6 Fairway D-Type); nicht justierbar
Standardschäfte: Fujikura Atmos Orange FW (M6); Project X EvenFlow Max Carry 50 (M6 D-Type)
Preis: 299 €

TaylorMade M6 Rescue

TaylorMade M6 Rescue

Das erste Hybrid – bei TaylorMade traditionell „Rescue“ genannt – mit Twist Face ist eigentlich kein „M“, da es komplett aus Stahl besteht. Der schwarze Teil der Krone ist also kein Karbonkomposit.

TaylorMade M6 Rescue

Ansonsten das Übliche: Dünnere, flexiblere Schlagfläche, verbessertes Speed Pocket, tieferer Gewichtsschwerpunkt… Im Ergebnis das laut Hersteller „längste und vielseitigste Hybrid der Unternehmensgeschichte“.

Verfügbarkeit: Bestellungen sind möglich ab dem 14. Januar 2019. Ab dem 15. Februar gibt es die neue M-Generation im Ladengeschäft.
Lofts: 19°, 22°, 25°, 28°, 31° (nicht justierbar)
Standardschaft: Fujikura Atmos Orange HY
Preis: 249 €