Deutschland

Golf meets Klassik im Golf Club Starnberg

Am Samstag, 25. Juni 2022, startet auf dem Leading Course des Golf Club Starnberg die nächste Auflage des Benefiz-Golfturniers zugunsten der Bayerischen Philharmonie.

Golf Club Starnberg

Am Samstag, 25. Juni 2022, findet die sechste Auflage des großen Benefiz-Golfturniers inklusive Picknick-Konzert zugunsten der Bayerischen Philharmonie auf dem Leading-Course des Golf Club Starnberg statt. Die fruchtbare Zusammenarbeit mit der Bayerischen Philharmonie zeigt eindrucksvoll, dass leidenschaftliches Golfen, herausragende Musik und gesellschaftliches Engagement eine wunderbare Symbiose eingehen können: Das Event verbindet einmal mehr Genussgolf mit sozialer Verantwortung und feinsten Klängen!

Golf Club Starnberg

Wie bereits in den Vorjahren kommt der Reinerlös der Veranstaltung der Bayerischen Philharmonie zugute. „Gemeinsam Kultur unterstützen“ ist hierbei die Devise, welcher in der aktuellen Situation nach zwei Jahren mit riesigen Einschränkungen und Einschnitten sicherlich noch größere Bedeutung zukommt, damit der gemeinnützige Verein der Bayerischen Philharmonie weiter seinem künstlerischen, pädagogischen und sozialen Auftrag nachkommen kann.

In bewährter Art und Weise werden erneut zahlreiche Musikerinnen und Musiker der Philharmonie über den Golfplatz verteilt sein und die Sportlerinnen und Sportler auf ihrer Golfrunde musikalisch begleiten. Wer es noch nicht erlebt hat, kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber beispielsweise die allseits beliebten Klänge auf dem See-Steg neben Tee 4 sorgen definitiv für einen besseren Schwung und einen guten Rhythmus beim Abschlag mit dem Driver.

Golf Club Starnberg

Selbstverständlich warten auch abseits des sportlichen Geschehens attraktive Schmankerl auf alle Freunde guter Musik und kulinarischer Genüsse. So wird die beliebte Charity-Tombola wie gewohnt mit hochwertigen Preisen bestückt sein und die gutbürgerliche Gastronomie „Golfheimat“ ihren Namen einmal mehr in die Tat umsetzen. Auch das Haus Dallmayr stellt wieder eine exzellente Halfway, auf welche man sich bereits heute freuen kann!

Das Highlight bildet zum dritten Mal in Folge das Picknick-Konzert auf der Driving Range: Garant für die künstlerische und musikalische Qualität ist hierbei einmal mehr der Intendant und Chefdirigent der Bayerischen Philharmonie persönlich – Mark Mast!

Die Anmeldung zum Turnier ist direkt über den Golf Club Starnberg möglich. Auch Nicht-Golfer sind beim abendlichen Konzert herzlich willkommen – Tickets hierfür gibt es ebenfalls vorab über das Büro des Golfclubs.

Golf Club Starnberg

Der Golfclub befindet sich südlich von München inmitten des Fünfseenlandes, rund drei Kilometer nord-westlich von Starnberg. Der Platz ist geprägt von den Hügeln der Endmoränen aus der Eiszeit, die sich zwischen Starnberger See und Ammersee aufgebaut haben. Im Parkland-Charakter bietet der Platz große Grüns, erhöhte Abschläge, Fairways, die sich sanft in die Landschaft integrieren und einen tollen Baumbestand. Bei gut platzierten Bunker und Wasserhindernissen sowie einigen nicht zu unterschätzenden Doglegs ist an vielen Löchern ein taktisches Vorgehen gefordert.

Uneringerstr. 1
82319 Starnberg
Tel.: 08151/12157
E-Mail: [email protected] 
Infos: gcstarnberg.de