Deutschland

Golf & Michelin: Ziele für Genießer

Michelin

Exquisit speisen und auf klasse Golfplätzen spielen – eine Kombination, bei der vielen das Wasser im Munde zusammenläuft. Wir verraten Ihnen, wo sich Golfrunden und Michelin-Küche besonders gut verbinden lassen. 

Ein fester Bestandteil in den Küchen der Chefs sind dabei die Original-Kamado-Grills von Big Green Egg. Alexander Herrmann, Kevin Fehling, Daniel Gottschlich, Sven Elverfeld oder Joachim Wissler sind nur eine kleine Auswahl von vielen Spitzenköchen, die auf den hochwertigen Grill vertrauen. Der Hersteller engagiert sich mittlerweile auch intensiv im Profi-Golfsport – als Hauptsponsor der German Challenge oder der Ladies Dutch Open. Nachdem Big Green Egg in der Sternegastronomie nicht mehr wegzudenken ist, wird nun auch die Golfclub-Gastronomie mehr und mehr dafür begeistert werden.   

Kürzlich wurde er präsentiert, der Guide Michelin für Deutschland, Ausgabe 2022. GM hat in der neuen Gourmet-Bibel nachgesehen, welche Sterne-Restaurants aus Golfersicht nahe liegen. Im aktuellen Führer sind satte 327 Restaurants mit mindestens einem Michelin Stern dekoriert. Wir haben uns daher nur auf die Häuser konzentriert, die mit zwei oder gar mit drei Sternen ausgezeichnet wurden.  

Es gibt sogar Zwei-Sterne-Restaurants, die direkt in einem Golf-Resort zu finden sind: Im Golf Resort Achental in Grassau am Chiemsee wartet nicht nur ein Spitzenplatz sondern auch das neue »Es:senz« mit Küchenchef Edip Sigl, das auf Anhieb mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde.

Alle Restaurants mit zwei und drei Michelin-Sternen in Golfplatz-Nähe finden Sie in der neuen Ausgabe #5/22!