Sport

BMW INT. OPEN: Billy Horschel feiert Premiere

Der US-Amerikaner Billy Horschel, Nummer 14 der Welt, wird sein Debüt bei der BMW International Open in München geben.

HILTON HEAD ISLAND, SOUTH CAROLINA - APRIL 14: Billy Horschel walks across the 11th hole during the first round of the RBC Heritage at Harbor Town Golf Links on April 14, 2022 in Hilton Head Island, South Carolina. (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)
Erstmals bei der BMW International Open am Start: Billy Horschel (Photo: Getty Images)

Billy Horschel (USA), derzeit 14. der Weltrangliste, wird erstmals bei der BMW International Open (22. bis 26. Juni 2022, Golfclub München Eichenried) am Start sein.

Der FedExCup-Sieger des Jahres 2014 triumphierte bereits beim PGA TOUR Playoff-Event BMW Championship 2014 und dem Flagship-Event der DP World Tour, der BMW PGA Championship 2021. Mit einem Sieg in München könnte der 35-Jährige seine Sammlung begehrter BMW Titel komplettieren und damit Geschichte schreiben.


 „Ich kann es kaum erwarten, erstmals bei der BMW International Open abzuschlagen, denn ich habe nur Gutes über dieses Turnier gehört. Ich bin mir sicher, dass BMW auch in München ein fantastisches Event auf die Beine stellt, auf das ich mich sehr freue“, sagt Horschel.
 
Mit einem Sieg würde Horschel das historische „Triple“ gelingen. Auf drei verschiedenen BMW Pokalen ist bislang nur der Name Miguel Ángel Jiménez graviert.
 
Allerdings muss sich der US-Amerikaner bei Deutschlands Traditionsturnier einem hochkarätigen Spielerfeld um die Major-Champions Martin Kaymer (GER), Sergio García (ESP) und Louis Oosthuizen (RSA) stellen. Zudem werden die Ryder-Cup-Spieler Bernd Wiesberger (AUT) und Rafa Cabrera Bello (ESP), der amtierende „DP World Tour Rookie of the Year“ Matti Schmid (GER) sowie in Max Kieffer und Marcel Siem zwei weitere deutsche Top-Spieler abschlagen.

AUGUSTA, GEORGIA - APRIL 08: Viktor Hovland of Norway reacts to his shot from the fourth tee during the second round of The Masters at Augusta National Golf Club on April 08, 2022 in Augusta, Georgia. (Photo by Gregory Shamus/Getty Images)
Kommt 2022 nicht zur Titelverteidigung: Viktor Hovland (Photo: Getty Images)


 
Viktor Hovland wird seinen Titel nicht verteidigen können. „Obwohl ich 2021 sehr genossen habe und stolz bin, in so einem hochkarätigen Feld gewonnen zu haben, werde ich in diesem Jahr nicht antreten“, sagte der Norweger. „Ich habe mir für dieses Jahr einige Ziele gesetzt. Um meine beste Leistung abrufen zu können, habe ich meinen Kalender mit der nötigen Mischung aus Wettkampf und Pausen geplant. Leider passt die BMW International Open nicht in diesen Kalender. Aber ich werde zurückkehren.”

TICKETS

Tages- und Dauerkarten sowie VIP-Tickets für den Fairway Club sind im Online-Ticketshop (www.bmw-golfsport.com/tickets) erhältlich. Beim Pro-Am am Mittwoch, den 22. Juni, ist der Eintritt frei. Besucherinnen und Besucher müssen aber dennoch eine kostenlose und personalisierte Eintrittskarte im Ticketshop bestellen. Informationen über Ermäßigungen finden Interessierte ebenfalls im Ticketshop. Tickets können bis drei Tage, Fairway-Club-Karten bis 14 Tage vor der Veranstaltung zurückgegeben werden, der Ticketpreis wird erstattet.

Pressemitteiling: by BMW

horschel-bmw
Hat schon zwei BMW Turniere gewonnen: Billy Horschel