News

Cejka glänzt mit 65er-Auftaktrunde, Kaymer in Lauerstellung

© 2015 Sport-Informations-Dienst

Humble (SID) – Der deutsche Golfprofi Alex Cejka ist mit einer glänzenden 65 in das US-Turnier im texanischen Humble gestartet. Auch Martin Kaymer (Mettmann) überzeugte mit einer 70. Der Münchner Cejka, der in der vergangenen Woche wegen Rückenproblemen auf einen Start bei den Texas Open in San Antonio verzichtet hatte, blieb sieben Schläge unter Par und belegte den geteilten zweiten Rang. Einzig Scott Piercy (USA/63) erwischte einen noch besseren Auftakt. Kaymer liegt auf dem 50. Platz.

Der 44 Jahre alte Cejka zeigte sich von seiner Verletzung gut erholt. Insgesamt kam er auf acht Birdies, nur an Loch neun blieb er über Par. Auch Kaymer startete verheißungsvoll, mit einem Doppelbogey an Loch 14 und einem Bogey am 15. Loch verspielte er aber eine bessere Platzierung.