News

Cejka trotzt den Wetterkapriolen in Oakville

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Auch Wetterkapriolen konnten Alex Cejka bei den Canadian Open in Oakville nicht aus der Ruhe bringen. Der Münchner Golfprofi spielte im verregneten Ontario zwei 69er-Runden und liegt mit vier Schlägen unter Par derzeit auf dem geteilten 26. Rang. Allerdings haben noch nicht alle Starter die kompletten zweite Runde gespielt, die wegen einsetzender Dunkelheit abgebrochen und auf Samstag verschoben wurde.

In Führung liegt Chez Reavie mit beeindruckenden 13 Schlägen unter Par. Seiner fulminanten 65 am ersten Tag ließ der US-Amerikaner eine noch bessere 64 folgen und setzte sich damit mit zwei Versuchen Vorsprung an die Spitze. Es folgt seine Landsmann Eric Axley (-11), der aber noch ein Loch seiner zweiten Runde zu spielen hat.

„Jetzt bin ich einfach nur müde“, gestand Reavie im Klubhaus. „Ich habe sehr gut gespielt und mich am Ende der Runde sehr gut gefühlt.“ Der 26-Jährige spielt sein erstes Jahr auf der PGA-Tour.