News

Duval vor seiner Rückkehr auf die PGA-Tour

Der frühere Weltranglistenerste David Duval steht nach sieben Monaten vor seinem Comeback auf der PGA-Tour. Der Golfpro, der zuletzt im Februar bei den Nissan Open den Cut verpasste, startet in dieser Woche beim Viking Classic in Madison im US-Bundesstaat Mississippi.

„Ich wäre nicht überrascht, wenn ich eine Chance hätte, das Turnier zu gewinnen. Andererseits ist es mir bewusst, dass ich kämpfen muss“, erklärte der British-Open-Champion von 2001. „Ich habe zuletzt im Training richtig gut gespielt, aber ich habe wahrscheinlich nicht die nötige Zeit aufgebracht“, ergänzte der 13-malige PGA-Turniersieger, der jedoch seit 2001 auf ein Erfolgserlebnis auf der Tour wartet.

Die Hoffnung auf bessere Ergebnisse hat er jedenfalls nicht aufgegeben. „Ich will meiner Familie den Golfer zeigen, der ich vor acht Jahren einmal war“, zeigt sich Duval, der im April 1999 die Weltrangliste anführte, kämpferisch.