16. Loch des Faldo Course im Lough Erne Resort.

Erste Faldo Academy in Europa eröffnet

Mittlerweile bietet die Faldo Academy maßgeschneiderte Programme für Golfer aller Spielstärken.  Es können verschiedene Lehr-Packages mit zwei oder drei Übernachtungen gebucht werden. Zur Akademie gehört ein Schwung-Studio für Privatunterricht mit modernstem Video-Equipment (Flightscope).  Ein an das Schwung-Studio angeschlossenes  Klassenzimmer und eine Indoor-Range mit acht Buchten bieten Teams aus ganz Europa perfekte Rahmenbedingungen nicht nur um ihr Golfspiel zu verbessern, sondern auch für Team-Building-Maßnahmen. Anfänger werden in Gruppen in einem für sie passenden Zeitrahmen in die Grundlagen eingewiesen, ohne dass dabei der Spaß am Golfspiel zu kurz kommt.
Nick Faldo kommentierte: Ich bin erfreut, dass das Lough Erne Resort der erste Standort einer Faldo Academy  in Europa ist. Es ist der perfekte Ort für eine ganz andere Lehr-Einrichtung. Alle unsere Besucher, ob talentierte Fortgeschrittene oder komplette Anfänger, werden nach meiner eigenen Methode des Golftrainings geschult. In diese Methode sind alle Erfahrungen und Erkenntnisse meiner dreißigjährigen Karriere eingeflossen. Unsere Einrichtung wird einen neuen Maßstab setzen und zusammen mit meinem nur einen Chip entfernten Faldo Championship Course haben Spieler die Gelegenheit, umzusetzen, was sie in der Faldo Academy gelernt haben.

Lynn McCool, Director of Golf und Head Professional des Lough Erne Resorts, sagte: Ich freue mich unheimlich darauf, mit der Faldo Academy zu arbeiten. Die Struktur des Innen- und des Außenbereichs ermöglicht es mir und meinem Team von engagierten Golflehrern ein breites Spektrum an Golf-Packages anzubieten. Wir sind sicher, dass all unsere Besucher von unserem Angebot profitieren werden, egal ob es sich um talentierte Spieler oder um Anfänger handelt.
Alle Faldo Academies werden maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Anlagen von Faldo Design, der Golfplatz-Design-Firma des sechsmaligen Majors Siegers Sir Nick Faldo, entworfen und realisiert. Faldo Design, eine vielfach preisgekrönte Firma, hat bereits Plätze in mehr als 25 Ländern entworfen. Alle Faldo Academies fördern eine strukturierte Trainingsumgebung, die Faldos Ansatz widerspiegelt und Spieler in die Lage versetzt, alle Schläge, die sie auf dem Golfplatz benötigen, zu perfektionieren.
Nähere Infos finden Sie hier