News

Ex-Caddie von Tiger Woods sorgt für Eklat

© 2011 Sport-Informations-Dienst

Shanghai (SID) – Steve Williams, langjähriger Caddie von Golfstar Tiger Woods, hat bei der alljährlichen offiziellen Dinnerparty am Rande der World Golf Championships in Shanghai für einen Eklat gesorgt. Der Neuseeländer beleidigte seinen Ex-Chef, mit dem er 13 Major-Turniere gewonnen hatte, als „schwarzes Arschloch“. Stunden später entschuldigte sich Williams, der von Woods im Juni entlassen worden war, in einer Stellungnahme auf seiner eigenen Homepage.

Bereits wenige Wochen nach der Trennung des Erfolgsduos hatte Williams auf sich aufmerksam gemacht, als er einen Turniersieg seines neuen Arbeitgebers Adam Scott überschwänglich feierte: „Dies ist der befriedigendste Sieg, den ich je miterlebt habe – daran gibt es keine Zweifel. Es ist die großartigste Woche meines Lebens als Caddie. Das meine ich genau so“, hatte Williams damals gesagt.