News

Golf-Rüpel Daly sorgt „Down Under“ für Eklat

© 2011 Sport-Informations-Dienst

Sydney (SID) – John Daly hat seinem Ruf als „Enfant terrible“ der Golfszene wieder einmal alle Ehre gemacht. Der zweimalige Major-Sieger verließ während der ersten Runde der Australian Open in Sydney wortlos den Kurs, setzte sich zusammen mit seinem Sohn in ein Fahrzeug und rauschte Richtung Hotel davon.

Der 45 Jahre alte Amerikaner hatte zuvor am zehnten Loch zwei Strafschläge kassiert, weil er den falschen Ball aus dem Bunker gespielt hatte. Eine Bahn weiter feuerte er mehrere Bälle ins Wasser, verabschiedete sich von seinen Mitspielern Craig Parry und Hunter Mahan per Handschlag und stapfte vom Fairway. Bereits Ende September hatte Daly im österreichischen Atzenbrugg mit Schlägern geworfen und seinen Auftritt vorzeitig beendet.

Völlig skandalfrei kam dagegen der ehemalige Weltranglistenerste Tiger Woods durch die erste Runde. Der Amerikaner liegt nach seiner ersten bogeyfreien Runde seit neun Monaten mit 68 Schlägen als geteilter Achter drei Schläge hinter dem überraschend führenden Australier Jarrod Lyle.