Golferlebenonline

GOLFERLEBEN – unsere Sonderproduktion mit der Madsack Mediengruppe

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (Madsack Mediengruppe) und das GOLF MAGAZIN des Jahr Top Special Verlags veröffentlichen im März erstmalig das gemeinsam entwickelte Magazin GOLFERLEBEN. Die 32-seitige Sonderpublikation nimmt in einer Auflage von knapp 200.000 Exemplaren die Golfregion Niedersachsen in den Fokus und wird im ersten Aufschlag in den Madsack-Blättern „Hannoversche Allgemeine Zeitung“, „Neue Presse“ und „Wirtschaftszeitung“ beigelegt. 

 

„Ziel war es, ein Produkt zu entwickeln, das Laien und Profis gleichermaßen eintauchen lässt: in die Faszination Golf. Wir freuen uns über die durchweg positive Resonanz, die wir vorab von Partnern, Anzeigenkunden und aktiven Golfern erfahren haben“, sagt Marco Fenske, Mitglied der Chefredaktion und Sportchef im RedaktionsNetzwerk Deutschland. Fenske und Carli Underberg, Chefredakteur und Unitleiter des GOLF MAGAZIN, entwickelten gemeinsam Idee, Konzept und Inhalte der Beilage. „Das Besondere an dem Produkt ist die Mischung aus überregionalem Content wie einem Exklusiv-Interview mit Martin Kaymer und den regionalen Inhalten, in denen sich die Golfer und Golfinteressierten vor Ort in Niedersachsen wiederfinden und Nutzen durch das Heft haben“, sagt Underberg, seit Mai 2014 verantwortlich für das GOLF MAGAZIN.

Neben einem Exklusiv-Interview mit Martin Kaymer, in dem er auch über die Bedeutung der Olympische Spiele in Rio spricht, gibt es in der Sonderpublikation auch Trainingstipps der deutschen Golfstars Martin Kaymer, Marcel Siem, Moritz Lampert und Altmeister Bernhard Langer. Zudem nennen wir Ihnen in einer Kolumne von Stefan Quirmbach, dem Präsidenten der PGA of Germany, acht Gründe, warum es sich lohnt Golf zu spielen – oder eben damit anzufangen.  Außerdem stellen wir Ihnen die die Golfregion Niedersachsen mit allen Golfplätzen vor und geben in unserem Reiseteil Empfehlungen zu Golfdestinationen, die von Hannover aus innerhalb weniger Flugstunden – und ohne Umsteigen– gut zu erreichen sin. Die neuesten Trends der Saison 2016 finden Sie in dem Ausrüstungsteil von GOLFERLEBEN.

Mehr als 30 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von mehr als 1,4 Mio. Exemplaren beziehen bereits überregionale Inhalte vom RedaktionsNetzwerk Deutschland der Madsack Mediengruppe. Das 2013 gegründete RND erreicht damit schon jetzt täglich über 3,7 Millionen Leser. Der Jahr Top Special Verlag startet mit dem GOLF MAGAZIN, seit 1948 die Nummer eins unter den deutschsprachigen Golfzeitschriften, erstmals eine Kooperation der beiden Verlagsgruppen.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. www.jahr-tsv.de

Mehr Infos zur aktuellen Ausgabe des GOLF MAGAZIN erhalten Sie auch hier.