News

Golfstar Kaymer gratuliert Nachfolger McIlroy

© 2012 Sport-Informations-Dienst

Köln (SID) – Der deutsche Golfstar Martin Kaymer hat seinem Nachfolger Rory McIlroy für dessen Wahl zum „Durchbruch des Jahres“ beim Laureus Award in London gratuliert. „Rory hat ein überragendes Jahr gehabt und sich diese Auszeichnung absolut verdient. Dieser Award ist das größte Kompliment, das man als Sportler bekommen kann. Gratulation, Rory! Ich würde mich freuen an deiner Seite im Herbst für Europa beim Ryder Cup anzutreten!“, schrieb der 27-Jährige aus Mettmann auf seiner Homepage.

Der Nordire Rory McIlroy ist eine der schillerndsten Figuren im Weltgolf. Der 22-Jährige aus Holywood nahe der Hauptstadt Belfast hatte sein Highlight 2011 im Juni mit dem souveränen Gewinn der US Open (acht Schläge Vorsprung). In der Weltrangliste ist er inzwischen die Nummer zwei hinter dem Engländer Luke Donald. Vierter im Ranking ist Martin Kaymer, der 2010 bei der US-PGA-Championship ebenfalls sein erstes Major-Turnier gewann und für sein bislang bestes Karriere-Jahr beim Laureus Award ebenfalls als „Durchbruch des Jahres“ ausgezeichnet worden war.

„Es ist großartig, dass wieder ein Golfer geehrt wird und vielleicht auch ein Zeichen, dass unser Sport sich im Wandel befindet und immer jünger, athletischer und dynamischer wird“, sagte Kaymer und erinnerte sich: „Diese Auszeichnung war eines der absoluten Highlights in meiner bisherigen Karriere. Eine riesengroße Ehre und ein Tag, den ich niemals vergessen werde.“