News

Gross jr. feiert bestes Ergebnis der Karriere

© 2010 Sport-Informations-Dienst

Der deutsche Golfprofi Stephan Gross jr. hat im portugiesischen Estoril sein bislang bestes Ergebnis auf der Europa-Tour erspielt. Der Heidelberger beendete das Turnier wie in den drei Runden zuvor mit einer 70 auf dem Par-72-Kurs und verbesserte sich am Schlusstag noch auf den geteilten 15. Platz. Sein bislang bestes Resultat war ein geteilter 41. Rang bei den Madeira Islands Open im April dieses Jahres.

Gross Jr. spielt seit Ende 2009 auf der Tour. Der 22-Jährige schaffte bei bislang elf Turnieren sieben Mal den Cut. Mit seinem bislang höchsten Preisgeld von 13.800 Euro kommt der gebürtige Ludwigshafener auf insgesamt 22.700 Euro in der Geld-Rangliste.

Den Sieg bei der mit einer Million Euro dotierten Konkurrenz sicherte sich der Däne Thomas Björn. Der zweimalige Ryder-Cup-Sieger feierte sein Comeback mit insgesamt 265 Schlägen vor dem Australier Richard Green (270) und seinen Landsmann Mark F Haastrup (272) seinen zehnten Sieg auf der Europa-Tour und kassiert dafür 166.660 Euro.