News

Großbritannien und Irland kurz vor Gesamtsieg

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Dank eines 6,5 zu 1,5-Sieg am dritten Tag der Vivendi Trophy in Paris steht das Team aus Großbritannien und Irland kurz vor ihrem fünften Sieg über Kontinentaleuropa. Die Mannschaft um Kapitän Paul McGinley benötigt nun am Schlusstag lediglich zwei Punkte zum Gesamtsieg. „Kontinentaleuropa ist wie ein verwundetes Tier und kann morgen durchaus gefährlich werden“, sagte McGinley. „Einige frühe Siege können eine Initialzündung werden“, warnt der Kapitän weiter.

Die Chance auf einen Einsatz von Anthony Wall (Schulterverletzung) bezifferte McGinley auf „50 Prozent“. Falls der Engländer nicht fit werden sollte, entfällt auch ein Kontinentaleuropäer aus dem Wettbewerb und ein Punkt wird zwischen beiden Teams aufgeteilt.

Der Kapitän von Kontinentaleuropa, Thomas Bjorn, will sein Team am Sonntag kämpfen sehen: „Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass sie am Sonntag für ihre Ehre spielen soll.“