Auch für Kaymer ist Nowitzki Sportler des Jahres

Kaymer: „Auch ich hätte Dirk Nowitzki gewählt“

Köln (SID) – Trotz des überragenden Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel sieht auch Golf-Star Martin Kaymer in Dirk Nowitzki Deutschlands wahren Sportler des Jahres 2011. „Ich gratuliere Dirk Nowitzki. Wenn ich bei der Wahl eine Stimme gehabt hätte, so hätte Dirk sie erhalten. Ich habe das ganze Jahr über die NBA-Saison verfolgt und es ist unglaublich was er geleistet hat.“ Der Weltranglisten-Vierte aus Mettmann fand sogar: „Als MVP den Titel zu holen ist einfach überragend und bedeutet Sportgeschichte. Dirk Nowitzki ist für mich auf und abseits des Spielfeldes ein Vorbild. Deutschland kann stolz sein, so einen Botschafter zu haben.“

Martin Kaymer will sich im kommenden Jahr in Dallas unbedingt ein Spiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA anschauen: „Ich freue mich jetzt schon darauf.“