News

Lee Westwood tritt nicht in Florida an

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Lee Westwood hat seine Teilnahme an der Players Championship in der kommenden Woche abgesagt. Der Brite gab terminliche Gründe für den Verzicht an: „Ich bin in diesem Jahr schon oft in die USA und zurück gereist und hätte meine Termine komplett neu organisieren müssen. Es war eine schwierige Entscheidung, aber mit Blick auf die Runde in Europa musste ich sie fällen.“

Der Weltranglisten-15. legt nun eine Pause ein, bevor er im kommenden Monat einige Turniere in Europa spielen wird. Außerdem konnte Westwoood bei seinen letzten Auftritten in Florida nicht durchweg überzeugen: In den vergangenen fünf Jahren scheiterte der 36-Jährige dreimal am Cut.

Damit verpasst er aber auch gleichzeitig die Chance, beim vermutlich prestigeträchtigsten Turnier außerhalb des Majors und des Ryder Cups anzutreten und sich einen Teil der insgesamt 9,5 Millionen Dollar (ca. 7,16 Millionen Euro) zu sichern.