News

Martin Kaymer behält die Führung in Stockholm

Golfprofi Martin Kaymer steht vor seinem ersten Sieg auf der Europa Tour. Der Rheinländer verteidigte auf der dritten Runde des mit 1,6 Millionen Euro dotierten Scandinavian Masters in Stockholm seine am Vortag eroberte Führung erfolgreich.

Kaymer, der auf der Par-70-Anlage des Arlandastad Golf Clubs zusammen mit seinem als Caddie engagierten Bruder Philip unterwegs ist, teilt sich die „Pole Position“ mit dem Südafrikaner James Kingston. Beide haben je 203 Schläge auf dem Konto und damit drei Schläge Vorsprung vor einem Verfolgertrio.

Am Samstag kehrte Kaymer wie am schon auf der zweiten Runde mit einer 68er-Runde ins Klubhaus zurück. Bei drei Birdies verspielte er die alleinige Führung mit einem Bogey. In Schweden bestreitet der Mettmanner sein insgesamt siebtes Turnier auf der Europa Tour. Als bisher beste Schlussplatzierung hatte er Anfang Juli bei den French Open in Paris den siebten Rang erreicht.