Robert Karlsson liegt aktuell in Führung

Schwede Karlsson bei US-Turnier in Führung

Playa del Carmen (SID) – Der ehemalige Ryder-Cup-Gewinner Robert Karlsson liegt nach Vollendung der wegen eines Sturms unterbrochenen Auftaktrunde des US-Tour-Turniers im mexikanischen Playa del Carmen in Führung. Der 44-jährige Schwede benötigte auf den ersten 18 Löchern 63 Schläge und damit zwei weniger als das US-Duo Kevin Kisner und Brian Stuard.

Karlsson würde mit einem Erfolg eine lange sportliche Durststrecke beenden. Seinen letzten Sieg hatte er Ende 2010 bei der Dubai World Championship gefeiert, es war der elfte Triumph auf der Europa-Tour. Im vergangenen Jahr musste sich der Skandinavier über die Qualifying School die Tour-Karte für 2013 sichern. Das Turnier in Mexiko ist mit sechs Millionen Dollar dotiert, der Sieger erhält 1,08 Millionen.