News

US-Tour: Gal mit gutem Auftakt

© 2012 Sport-Informations-Dienst

Pittsford (SID) – Die deutsche Top-Golferin Sandra Gal hat bei der mit 2,5 Millionen Dollar dotierten LPGA-Championship der Damen in Pittsford/New York eine solide Auftaktrunde hingelegt. Die 27 Jahre alte Düsseldorferin benötigte auf dem Par-72-Kurs 71 Schläge und lag bei dem Major-Turnier nach den ersten 18 Löchern auf dem geteilten elften Platz.

Die Führung übernahmen nach der ersten Runde gleich drei Spielerinnen. Die Spanierin Beatriz Recari, Lokalmatadorin Ryann O’Toole und die Italienerin Giulia Sergas kamen mit 69 Schlägen ins Klubhaus. Die Titelverteidigerin und Weltranglistenerste Tseng Yani aus Taiwan erwischte als 80. mit 76 Schlägen einen ungewohnt schwachen Start.

Gal hatte schon am zweiten Loch ein Bogey hinnehmen müssen. Danach kam sie mit dem schweren Kurs allerdings besser zurecht und spielte auf den Löchern acht sowie 13 bis 15 jeweils ein Birdie. Die Runde schloss sie dann wieder mit einem Bogey ab.