Adam Scott liegt aktuell auf dem zwölften Platz

US-Tour: Guter Start für US-Masterssieger Scott

Honolulu (SID) – US-Masterssieger Adam Scott ist beim US-Turnier in Honolulu auf Hawaii ein guter Start geglückt. Der australische Golfprofi spielte auf dem Par-70-Kurs im Waialae Golf Club eine 67 und belegte nach den ersten 18 Löchern den zwölften Platz. Spitzenreiter nach der ersten Runde war der Südkoreaner Bae Sang-Moon. Der 27-Jährige, der im vergangenen Mai im texanischen Irving seinen ersten Erfolg auf der Tour gefeiert hatte, kam nach sieben Birdies mit einer 63 ins Klubhaus und lag damit einen Schlag vor US-Profi Chris Kirk.

Deutsche Profis sind bei der mit 5,6 Millionen Dollar dotierten Konkurrenz nicht am Start. Der Sieger nach vier Runden erhält einen Scheck über 1,008 Millionen Dollar (740.000 Euro).