News

Vier Asien-Tour-Spieler lösen British-Open-Tickets

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Bei den British Open auf dem Platz Royal Birkdale in Southport vom 17. bis 20. Juli werden auch vier Spieler der asiatischen PGA-Tour zu ihren Schlägern greifen. Beim International Final Qualifying in Sentosa/Singapur löste Danny Chia als Sieger zum zweiten Mal sein Ticket für das große PGA-Turnier im Sommer.

Chia spielte zwei sehr gute 69er-Runden und war damit einen Schlag besser als der Australier Adam Blyth, der seiner mäßigen 73 am zweiten Tag eine beeindruckende 66 folgen ließ und damit ebenfalls in Southport dabei sein wird.

Japaner Kondo geht im Stechen leer aus

„Ich bin stolz, der einzige Spieler aus Malaysia bei den British Open zu sein. Es ist natürlich immer schön, in einem Turnier mit den besten Golfern der Welt an den Start gehen zu dürfen“, freute sich Chia, der schon 2005 in St. Andrews dabei war.

Die zwei weiteren British-Open-Tickets wurden im Stechen zwischen drei Akteuren ausgemacht. Dabei behielten Lokalmatador Lam Chih Bing und Angelo Que von den Philippinen gegen den Japaner Tomohiro Kondo die Oberhand.