News

Woods stellt beim President's Cup Rekord auf

Getty Images

Superstar Tiger Woods hat seine Saison beim dritten Sieg der US-Golfer im President’s Cup in San Francisco standesgemäß mit einem Rekord abgeschlossen. Durch seinen 6-und-5-Erfolg gegen Yang Yong-Eun (Südkorea) zum entscheidenden Punktgewinn der USA beim 19,5:14,5-Erfolg gegen eine Weltauswahl ohne Europäer blieb der Weltranglistenerste als erster Spieler seit 1998 in sämtlichen fünf Turnier-Partien ungeschlagen.

Vor Woods war ein solcher Durchmarsch in der 15-jährigen Turniergeschichte zuletzt dem Japaner Shigeki Maruyama vor elf Jahren beim bislang einzigen Gesamtsieg der Weltauswahl in Melbourne gelungen. Zwei Jahre zuvor hatte der Amerikaner Mark O’Meara als erster Spieler beim President’s Cup in Virginia eine 5:0-Bilanz verbucht.

Für die USA war es der dritte President’s-Cup-Triumph hintereinander. Insgesamt stehen für das US-Team nach der achten Auflage des Mannschafts-Wettbewerbs sechs Siege zu Buche. Nach 1998 hatte die Weltauswahl 2003 in Südafrika noch ein Remis erreicht.