Produkt News

Under Armour Spieth One – Jordan Spieth mit eigenem Schuh

Under Armour schließt sich mit dem zweifachen Major Gewinner Jordan Spieth zusammen und bringt seine neue Signature Schuh Serie mit dem Spieth One auf den Markt. Alles unter dem Motto „Down to a Science“, was soviel bedeutet wie, „perfektioniert“.

Die Schuhe sind offiziell seit dem 1. März im Handel. „Ich bin unglaublich aufgeregt, dass jetzt meine erste eigene Schuhserie, der Spieth One zusammen mit Under Armour vorgestellt wird,“ so Jordan Spieth. „Ich habe eng mit dem Team von Under Armour bei der Schuhherstellung zusammengearbeitet, um einen innovativen Schuh zu designen, der auf den Details meines eigenen Spiels basiert.

Der Spieth One steht ganz unter dem Motto Down to a Science – was auf deutsch soviel bedeutet wie, perfektioniert. Dieses Motto ist einerseits ein Hinweis darauf, mit welcher Hingabe für das Detail der Schuh entwickelt wurde, andererseits steht es auch für die Art, wie Jordan Spieth sein Spiel auf dem Golfkurs versucht anzugehen. Spieth hat sehr eng mit Under Armour zusammengearbeitet und gemeinsam wurde akribisch ein auf den ersten Blick einfacher, aber doch sehr mutiger und innovativer Schuh entwickelt, der zahlreiche technische Feinheiten enthält, die genau auf Jordan Spieth und sein Spiel zugeschnitten wurden.

spite one

Technische Daten:

  • Wasserdicht: Der Spieth One besitzt ein atmungsaktives und wasserdichtes Obermaterial, das auch bei widrigsten äußeren Bedingungen noch Spitzenleistungen ermöglicht. Einerseits wird verhindert, das Wasser in den Schuh eindringen kann, allerdings bleibt der Fuß trotzdem sehr gut belüftet.
  • Rotational Resistance Traction: Der Spieth One besitzt ein neues bahnbrechendes System, das verhindert, dass die Rotation des Fußes während des Schwungs die Standfestigkeit beeinträchtigt.
  • One-Seam Upper: Die Oberfläche des Spieth One besteht aus einer einzigen Naht, wodurch die Anzahl der Schichten und damit das Gewicht reduziert werden konnte. Außerdem wurde der Tragekomfort dadurch verbessert.
  • Dual Durometer Sohle: Die Sohle des Spieth One besitzt einen weicheren Teil im Bereich des Vorderfußes, der für Flexibilität sorgt. Der Fersenbereich ist mit deutlich festerem Material gestaltet, um Stabilität und Unterstützung für den Fuß zu bekommen.