Drive

Golf Star mit Appell an Elon Musk

Golf Star mit Appell an Elon Musk

Nach der milliardenschweren Übernahme durch Elon Musk ändert sich bei Twitter so ziemlich alles. Auch in der Golf Welt ist die Social Media Plattform eine echte Größe. Somit hat sich der Mega-Deal auch bei den Spielern und herumgesprochen. Nun hat ein Golf Star einen Appell an Elon Musk gerichtet.

Nach mehrmonatigen Verhandlungen kaufte der reichste Mann der Welt Ende Oktober die Social-Media-Website und hat sich sofort an die Arbeit gemacht. Außerdem haben er und sein Team einige der bestehenden Führungskräfte entlassen. Sein jüngster Schritt besteht darin, das „blaue Häkchen“ zu ändern. Es ist die Auszeichnung, die an prominente Nutzer vergeben wird. Die wohl größte Neuerung ist zugleich eine, die nicht besonders gut angekommen ist.

Kritisierte Änderungen

Der Gründer von Tesla und SpaceX will für „Blue“ (Twitter Premium) nun eine monatliche Gebühr von 8 Dollar erheben. Es ist ein sehr gewagter Schritt und außerdem einer, der bei den Usern gar nicht gut angekommen ist.

Ian Poulter, der häufig auf Twitter postet, hat sich in letzter Zeit ebenfalls dazu geäußert. Unter anderem gegen anonyme Trolle in den sozialen Medien hat er sich zur Wehr gesetzt. Mit seinem Appell an Musk möchte er des Weiteren die automatisierten „Bot-Antworten“ bekämpfen. Am Mittwochnachmittag postete der Ryder-Cup-Star:

Es bleibt abzuwarten, ob seine Nachricht wirklich etwas bewirken kann. Denn letztendlich ist es nur Elon Musk, der ab jetzt in der kommenden Zeit etwas an der Plattform verändern kann.

Quelle