Drive

Irrer Trickschlag: Harry Kane zeigt Talent

Harry Kane investiert in nachhaltige Golfmode und beweist bei einer Veranstaltung in München sein unglaubliches Ballgefühl.

Reflo/Instagram

Macht in Golfmode: Harry Kane
Macht in Golfmode: Harry Kane

Dass Harry Kane mit Bällen bestens umgehen kann, beweisen die 22 Tore, die der Stareinkauf des FC Bayern Münchens in der Hinrunde der Fussball-Bundesliga erzielen konnte. Was nicht jeder weiß: Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft hat neben Fussball eine weitere große Leidenschaft: Golf. Kane, 30, war bereits des Öfteren Gast bei Pro-Am-Turnieren, besuchte das Masters in Augusta und hat ein beachtliches Handicap von 3. 

Seine Faszination für den Golfsport lebt der Starstürmer auch geschäftlich aus – und stieg zuletzt als Hauptinvestor der nachhaltigen Performance-Marke Reflo mit ein. Das englische Bekleidungsunternehmen stellt Sportkleidung her, die vorwiegend aus recyceltem Plastik gewonnen wird.

Irrer Zauberschlag im Simulator 

„Es ist schön, jetzt Einfluss ausüben zu können und gemeinsam mit der Marke zu wachsen“, erklärte Kane bei einem Q&A während des Kick-Off-Events in der Seven Tees Golf & Bar. „Wir haben einen langen Weg vor uns, aber ich denke beide Seiten freuen sich sehr auf die Herausforderung. Ich habe mich – wenn ich ehrlich – noch nicht allzu ausführlich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt, aber als Vater von vier Kindern passt das perfekt zu meinen Werten.“

Im Vorfeld des Kick-Off-Events zeigte Kane seine unglaubliches Balltalent. Auch wenn sein Golfspiel aufgrund des Wetters und des Umzugs von München nach London aktuell etwas rostig sei, gelang es ihm im Simulator, einen eindrucksvollen Trick-Shot nachzuahmen. Dabei hätte er seinen Ball nach dem Zauberschuss fast zum Ass auf dem virtuellen 18. Loch des Old Course in St. Andrews versenkt.