Drive

Keiner hatte mehr Spaß als Tom Kim

Keiner hatte mehr Spaß als Tom Kim

Der koreanische Golfer Joohyung „Tom“ Kim zeigte sich beim vergangenen Presidents Cup von seiner besten Seite. Zudem machte Kim in Charlotte, USA ganz schön auf sich aufmerksam. Der 20-jährige entpuppte sich beim vergangenen Presidents Cup für das internationale Team als eine Art energiegeladener Taifun. In den drei Tagen war Kim aufregend und witzig zugleich und hat sich schnell bei den Fans zum Liebling entwickelt. Auch seine Teamkollegen lachten mit und über den Koreaner. Keiner, aber auch wirklich keiner hatte wohl mehr Spaß als Tom Kim.

Die Sympathie zahlt sich aus

Am Freitagabend wurden Mito Pereira, Sebastian Munoz und Christian Bezuidenhout nach ihrem Spiel befragt. „Gibt es einen Spieler, den ihr in eurem Team zuvor noch nicht kanntet, von dem ihr aber im Laufe der Woche gemerkt habt, dass ihr ihn mögt.“ Alle drei antworteten mit „Tom Kim“. Außerdem hat auch die PGA in den sozialen Medien auf das Wochenende des Koreaners reagiert und folgenden Post geteilt:

Beim Presidents Cup begann er seine Kampagne mit zwei Niederlagen. Am Donnerstag und Freitag konnte er gegen Cameron Young/Morikawa und Schauffele/Cantlay nicht gewinnen. Dennoch schaffte es Kim, sich trotz dieses schwierigen Starts zu einer der Hauptfiguren in Charlotte zu entwickeln.

Der wahrscheinlich lustigste Moment der Woche kam am 11. Loch in seinem Vierer-Match am Samstagmorgen gegen Sam Burns und die Nummer 1 der Welt Scottie Scheffler. Nachdem er an der 10 einen Birdie-Putt zum Ausgleich gespielt hatte, musste er einen Eagle-Putt spielen.

Ein besonderes und vor allem aufregendes Wochenende ging für den Koreaner Tom Kim zu Ende. Zudem kann man sich in Zukunft auf weitere witzige und unterhaltsame Momente mit ihm freuen.

Quelle