Drive

Neue Golf-Serie mit Owen Wilson

Der Hollywood-Star aus Texas übernimmt die Hauptrolle in einer neuen Comedy-Golfserie, die auf Apple TV+ erscheinen wird. Nach Ted Lasso für den Fußball kommt Pryce Cahill für Golf.

Getty

Owen Wilson, The Sentry 2024
Owen Wilson beim Sentry im Januar 2024

Gute Nachrichten für alle Golffans: Schon bald gibt es wieder eine neue Golfserie. Dieses Mal nicht wie Full Swing im Stile einer Dokumentation, sondern einer fiktiven Komödie. Der Hauptdarsteller, Owen Wilson, ist bekennender Golffan und wurde dieses Jahr schon auf Hawaii beim The Sentry gesichtet.

Kann Wilson Golf spielen?

Vielleicht nutzte er die gesammelten Eindrücke bereits für die Vorbereitung auf seine neue TV-Rolle. Es schadet sicher nicht, den Profis zuzusehen, wenn man künftig einen spielen muss. Der Hollywood-Star (u.a. Starsky&Hutch) spielt selbst solides Golf. In einem Video vom November 2023, schlägt Wilson 260 Yard-Drives.

Owen Wilson als Pryce Cahill

In der neuen Serie, die noch keinen Namen hat, spielt Wilson Pryce Cahill, einen ehemaligen Golfpro, der seine Karriere vor 20 Jahren beendet hat. Frisch geschieden und von seinem Job im Sportartikelgeschäft gefeuert, findet er in der Betreuung eines talentierten, aber Probleme machenden jungen Golftalents eine neue Aufgabe.

Wilson als Produzent, Dayton und Faris für die Regie

Als Regisseure für die neue Serie wurden Jonathan Dayton und Valerie Faris auserkoren. Das Ehepaar ist unter anderem für den Filme „Little Miss Sunshine“ oder die Miniserie „Fleishman Is in Trouble“ bekannt. Produzieren wird der Hauptdarsteller, neben einer Reihe von Co-Executives, selbst.

An welchem Profi sich Wilson am besten orientieren sollte, ist auch schon geklärt. Will Zalatoris wird nachgesagt, starke Ähnlichkeiten mit dem Schauspieler zu haben.