News

GM-Frage des Monats 04/23 – Top-Stars in Deutschland?

DP World Tour Frage des Monats

Im kommenden Juni gastiert die DP World Tour gleich zwei Mal in Deutschland – mit der Porsche European Open im Norden und danach mit der BMW International Open im Süden. Uns würde deshalb nun interessieren, was Sie sich von den beiden Turnieren erwarten:

Sind Ihnen Top-Stars in Deutschland wichtig?

Zum Mitmachen hier klicken

Als Belohnung wartet selbstverständlich wieder ein Gewinnspiel, bei dem unter allen Teilnehmern fünf Dutzend Wilson-Bälle verlost werden. Teilnahmeschluss ist am 14. April 2023, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Ergebnis der Februar-Umfrage: Golfurlaub trotz Inflation?

Seit Monaten wird alles teurer, vor allem die Kosten für Lebensmittel und Energie sind regelrecht explodiert, entsprechend hoch ist die Inflationsrate. Deshalb fragten wir unsere Leser und User in GM 2/23: »Beeinflusst die Inflation Ihre Reisepläne im Frühjahr?«. Nein, sagt mit 50,6 Prozent eine knappe Mehrheit, »ich verreise auch diesmal wie gewohnt«.

Demgegenüber steht jedoch immerhin gut ein Viertel der Erhebungsteilnehmer, bei denen die vom Ukraine-Krieg ausgelöste Teuerungswelle bereits Konsequenzen hat. »Ich werde eine günstigere Reise buchen«, heißt es hier (17,5%) bzw. sogar, »ich werde auf den Golfurlaub verzichten« (9,8%). Die restlichen GM-Leser und -User schließlich meinen, »darüber habe ich noch nicht nachgedacht« (13,2%) bzw. »ich mache im Frühjahr nie Golfurlaub« (8,9%).

Top-Ziel Deutschland

Mit einer Folgefrage wollten wir dann natürlich noch erfahren, welche Destinationen derzeit am beliebtesten sind: »Falls Sie dieses Frühjahr in Golfurlaub fahren, was ist Ihr Reiseziel?« Das doch etwas überraschende Ergebnis: Aktuell liegt Deutschland mit 47,4 Prozent an der Spitze (siehe Tabelle unten; es waren Mehrfachnennungen möglich).

Knapp dahinter folgen die Länder der langjährigen Nummer-eins-Region Südeuropa/Mittelmeerraum (43,8%) sowie auf Rang drei – mit gehörigem Abstand, aber sichtlich stärker als zuletzt – die europäischen Atlantik-Golfziele Kanaren, Madeira und Azoren (13,7%).                                                                                            GOR

Golfurlaub im Frühjahr

Reiseziel                                                                                2023

Deutschland                                                                            47,4%

Südeuropa/Mittelmeerraum                                                      43,8%

Kanaren/Madeira/Azoren                                                          13,7%

Afrika                                                                                      4,6%

Asien                                                                                      1,6%

USA                                                                                        1,6%

Indischer Ozean                                                                      1,3%

Sonstige                                                                                  6,5%

                                                                               © Golf Magazin 2023

Die Gewinner der GM-Monatsfrage 02/23

Unter allen Teilnehmern der Februar-Umfrage wurden natürlich wieder fünf Dutzend Bälle von Wilson verlost. Hier die Gewinner:

Martin Audörsch, Staufen

Bernadette Gunkler, Pforzheim

Adolf Leimgruber, Eichenau

Dr. Ulrich Menke, Nürnberg

Andrea Reddner, Berlin