News

Joaquin Niemann ist der neue LIV-Wingman

Joaquin Niemann ist der neue LIV-Wingman
DORAL, FLORIDA: Team Captain Joaquín Niemann

Nach einer zweiwöchigen Pause ist der Golfsport endlich wieder da. Und wie war es anders zu erwarten, als dass LIV-Golf wieder auf sich aufmerksam macht. Vor allem der chilenische Profigolfer Joaquin Niemann geriet dabei ins Rampenlicht. Es hieß, als tue er alles, was möglich ist, um einen PGA-Tour-Profi zu überzeugen, sich LIV anzuschließen. Ist Joaquin Niemann der neue LIV-Wingman?

Große Pläne

Gegen Ende des Jahres 2022 gab LIV-CEO Greg Norman die Pläne für einen größeren und lukrativeren Zeitplan bekannt. Er bestätigte gleichzeitig, dass die Organisation weitere Top-10- und Top-20-Spieler sucht, die sich mit Major-Siegern wie Cam Smith, Dustin Johnson, Brooks Koepka und Bryson DeChambeau für das nächste Turnier zusammenschließen.

Über die Namen der potenziellen Neuzugänge wird weiter spekuliert. Doch bereits im November gab es einen Hinweis, als LIV-Spieler Sergio Garcia ein Foto von vielen der aktuellen LIV-Spieler bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung postete, auf dem der Chilene Mito Pereira fröhlich mit der Gruppe posierte.

Kommt jetzt die Wende?

Der 27-jährige Gewinner von drei Korn Ferry Tour-Events hatte bei seiner herzzerreißenden Niederlage beim PGA Championship 2022 viel von sich gezeigt. Es sah alles danach aus, als würde er noch viele Jahre auf der PGA Tour spielen. Doch letzte Woche sagte sein chilenischer Landsmann Joaquin Niemann der chilenischen Nachrichtenagentur „La Tercera“: „Ich würde ihn gerne holen, ich tue mein Bestes.“

Niemann, der die Saison auf der PGA Tour innerhalb der Top 20 der offiziellen Weltrangliste beendete, belegte am Ende der Saison Platz 18 der LIV-Rangliste und verdiente über 4 Millionen Dollar. Er scheint von nun an voller Begeisterung für die Tour zu sein. Seine Meinung wird Niemann sicherlich auch an Mito Pereira weitergegeben haben. Ob das reicht, um Pereira zu LIV zu holen?

Quelle