News

Kaymer bleibt in Abu Dhabi auf Titelkurs

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Golfprofi Martin Kaymer hält bei der mit zwei Millionen Euro dotierten Abu Dhabi Championship weiter Kurs auf seinen ersten Titelgewinn. Auch am dritten Tag des Turniers in den Vereinigten Arabischen Emiraten verteidigte der 23-Jährige seine souveräne Führung und geht mit komfortablen sechs Schlägen Vorsprung vor dem britischen Verfolger Anthony Wall auf die Schlussrunde.

„Ich bin richtig zufrieden“

Am Arabischen Golf setzte Kaymer seine Glanzvorstellung fort. Der gebürtige Düsseldorfer leistete sich kein Bogey, blieb nach vier Birdies nit 68 Schlägen vier Schläge unter Par. „Vier Birdies waren gut, auch wenn meine Putts heute nicht so gut wie am Donnerstag und Freitag waren. Ich bin richtig zufrieden“, sagte Kaymer, der den Schlusstag „kaum noch erwarten kann“.

An seinem Sieg zweifelt der mit 66 und 65 Schlägen gestartete Rheinländer nicht. „Ich will so weitermachen wie bisher, mal sehen, was dann passiert“, sagte der letztjährige Tour-Neuling, dem eine Siegsumme in Höhe von 225.421 Euro winkt. Damit hätte der „Rookie des Jahres 2007“ die Tour-Karte auf der European Tour für zwei Jahre sicher.